Aufbaudoku Weißglasbecken 60x40x46

DerThomas

Member
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich den Aufbau meines derzeitigen Projekts teilhaben lassen.
Ich selbst empfand es immer als besonders spannend, wenn man die Entstehung eines Beckens von der "Stunde Null" an mitverfolgen konnte.

Was wird also eingerichtet?

Becken
- Weißglasbecken 60cm x 40cm x 46 cm (LxBxH), 10mm Glasstärke
- ADA-Style Unterschrank aus Ungarn, weiß

Beleuchtung
- Giesemann Reflexx Nano 70Watt
- Brenner: Omnilux 8000k Farbtemperatur
- Edelstahl Lampenaufhängung

CO2-Versorgung
- 2kg Druckgas
- ADA Pollen Glass Beetle 40mm
- ADA Beetle Counter
- ADA Grey Parts Set

Filterung
- Eheim 2324 Thermofilter
- ADA Bio Rio
- ADA Bio Cube
- ADA NA Carbon
- Seachem Purigen

Bodengrund
- ADA Power Sand M 2 Liter
- ADA Aqua Soil 18-21 Liter (je nachdem)
- ADA Bacter 100, ADA Tourmaline, ADA Clear Super
- evtl. ADA La Plata Sand

Düngung
- nach ADA System

Das Hardscape ist gerade in der Experimentierphase. Die Basaltsteine werden vermutlich noch durch Lavasteine ersetzt. Sowohl die Wurzeln als auch die Steine sollen komplett von Weepingmoos überwuchert werden. Weiter bin ich noch nicht gekommen, erhoffe mir aber auch dank eurer Hilfe einen Sprung in Richtung Vollendung des Beckens zu unternehmen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten :thumbs:

Viele Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • IMG_2956 (575x1024).jpg
    IMG_2956 (575x1024).jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_2954 (1024x575).jpg
    IMG_2954 (1024x575).jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 1.261
Hallo Thomas!

Komisch dass sich hier noch niemand gemeldet hat, deshalb tu ich es einfach mal. :smile:
Schaut stylish aus dein Projekt. Und Zubehör hast du ja auch nur vom Feinsten. :thumbs: Bitte berichte weiter...

Schönen Abend noch
 

multiplikator

New Member
Nice!

Sowohl vom Hardscape als auch von den Komponenten her verdammt gut ausgewählt!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

DerThomas

Member
Hallo,

recht herzlichen Dank für euer Feedback :thumbs: Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Eigentlich wollte ich meinen Bericht schon längst auf den aktuellen Stand gebracht haben, bin aber aus zeitlichen Gründen leider nicht dazu gekommen.
Jedenfalls befindet sich das Becken in der Einfahrphase. Das Hardscape wurde aus anderen Wurzeln und Steinen zusammengesetzt, aber insgesamt entspricht das Scape noch nicht ganz meinen Vorstellungen. Zudem ist der Pflanzenwuchs trotz Soil mehr als enttäuschend. Da bin ich momentan etwas ratlos :? Lange Rede, kurzer Sinn...ich werde schnellstmöglich Bilder nachreichen, um mit Hilfe des Forums Optimierungen vorzunehmen :wink:

Viele Grüße

Thomas
 

Ähnliche Themen

Oben