40er Glasgarten Weißglas - Aufbaudoku

:kaffee2: Dave,

danke für deinen Kommentar. Deine Idee gefällt mir. Du meinst einzelne Staurogyne oder Rotala zwischen das Glosso? Werde ich mal mit einplanen.

:tnx:
 

StoryBook

Member
Morgen Martin. :kaffee2:

Ich würde die Wurzeln in die rechte hintere Ecke verlagern und von dort ein Gefälle zur Mitte hin. :wink:
 
Hallo Jens,

die Idee an sich ist nicht schlecht! Allerdings ist das nur eine einzelne Wurzel und der "Rest" sind nur kleine Äste die ich da mit einbaue. Von daher ist es ein wenig schwierig das zu arrangieren. Und ich schaue von meiner Couchposition auch noch genau auf die rechte Ecke :bier: .

Na mal schauen vielleicht versuch ichs am WE nochmal so!? :tnx:
 
:gdance: Pflanzenbestellung abgeschlossen!!! :gdance:

Pflanzenliste:
2x Rotala Indica
2x Eleocharis sp. mini
4x Glossostigma
3x Staurogyne
2x Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba' (leider war Ludwigia × lacustris nicht lieferbar)
1x Bucephalandra Velvet Leaf III
1x Bucephalandra Melawi
1x Portion Weeping (Danke Felix)

Lieferung dürfte bis Donnerstag eintreffen. :grow:

Kann mir jemand sagen wie lange man Invitro in den Töpfen lassen kann ohne das etwas passiert??? Würde gerne erst am WE pflanzen...
 

seblubb

Member
Hi Martin,

die in-vitro Pflanzen sind da relativ ausdauernd. Stehen beim Händler auch nicht immer "Tagesfrisch" im Regal ;)
 
Bepflanzung steht....

Hallo zusammen,

endlich konnte ich am Sonntag Abend alles bepflanzen. Aber es kommt ja meistens anders als man denkt. Leider ging mir die Co2 Anlage flöten. Das heißt der Druckminderer war undicht und die Flasche wurde (testweise am großen Becken angeschlossen) über Nacht leer geblasen. Jetzt hab ich diese zum Umtausch an den Händler zurückgeschickt.

So, jetzt wollte ich das neue Becken aber nicht ohne Co2 beginnen. Also habe ich mich zu einem DryStart (zumindest übergangsweise) entschlossen. So steht das Becken halt jetzt mit Folie da :sceptic: . Ich weiß das der DryStart bei Stängelpflanzen nicht so wirklich geeignet ist/scheint aber da alles InVitropflanzen waren dachte ich ich versuch es mal. Mit der Hintergrundpflanze (Ludwigia inclinata var. verticillata 'Cuba') bin ich eh nicht so zufrieden, da war die Qualität nicht soo super. Naja mal schauen wie sie sich macht :pfeifen: . Sollte ich sehen, dass sich die Pflanzen schlecht entwickeln werd ich doch fluten. Sobald die neue Co2 Anlage da ist werd ich das ganze sofort angehen. Hoffe es funktioniert....

Hatte mir viel zu viel Glosso bestellt, sodass der Teppich schon fast geschlossen ist :rofl:.

Langer Rede kurzer Sinn, hier mal die Bilder!!!! :gdance:



:gdance:
:gdance:

P.S. Bucen kommen zu Schluß an die Wurzel!!
 

Anhänge

  • P1110279.JPG
    P1110279.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 719
  • P1110283.JPG
    P1110283.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 714
  • P1110332.JPG
    P1110332.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 717
  • P1110328.JPG
    P1110328.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 711
Hey Martin. Wunderbar. Steine sind zwar nicht mehr so gaaanz zu sehen, aber das kommt ja dann sicherlich noch mit dem Trimmen:)

Liebe Grüße Felix :)
 

Ananrael

Member
Sieht schonmal sehr schön aus.
Ich liebe ja diese Threads über den Aufbau und dann wie sich das Aquarium über längere Zeit hin entwickelt :thumbs:

Ich hoffe du bekommst das mit der CO2 Anlage bald hin, will das Becken geflutet sehen :)
 
:kaffee2: ihr beiden und alle anderen!

@Felix: Danke dir. Davon geh ich aus das sich das nach dem trimmen ändert, zumindest hoffe ich das. Das Glosso muss sich auch noch etwas flachlegen. Aber das wird schon denk ich.

@Timo: Wird versuchen euch auf dem laufenden zu halten. Das mit der Anlage hoffe ich auch! :?
 

The_Iceman

Member
Hossa Martin,

GOGOGOGO Wasser marsch... oder wie Felix (KleinDanio) sagen würde:

"Mach die Hütte voll!" :lol:

Gruß,
Chris
 
:gdance: Und dann kam die Flut.... :gdance:

Samstag kam endlich die Co2 Anlage und (bislang) funktioniert auch alles. Sam. Abend das große Becken inkl. einen Teil des Filters gereinigt, Co2 Anlagen angeschlossen und das kleine geflutet.

Und so siehts aus: :grow:









Leider sind mir die Bucebilder nicht wirklich was geworden. Sorry! Der Stein auf der Wurzel wird natürlich noch entfernt. Ich werd noch einzelne Wurzeln am Boden mit einbringen sobald diese untergehen.

Hoffe es gefällt..... :nasty:
 

Anhänge

  • P1110343.JPG
    P1110343.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 591
  • P1110350.JPG
    P1110350.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 588
  • P1110351.JPG
    P1110351.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 585
  • P1110348.JPG
    P1110348.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 588
  • P1110344.JPG
    P1110344.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 590
  • P1110345.JPG
    P1110345.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 593
  • P1110349.JPG
    P1110349.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 587
:kaffee2: Dave,

:tnx: dir!!!!

Beim Glosso geh ich auch davon aus das es dann flacher wird. Hoffe es zumindest. Die Buces müssen sich erst wieder erholen, die waren kurzzeitig für ein paar Tage in "Gläsern" untergebracht. Von daher haben sie´s jetzt sicher schöner. Mal abwarten.

Nur die Ludwigia hinten Mitte schwächelt. Da sind mir leider einige Stängel weggefault. Hätte dort nämlich gerne nenn schönen Busch. Naja mal schauen. Könnt ihr mir hier evtl. eine schöne Pflanze empfehlen falls sie sich nicht mehr erholt??
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben