mein 40er würfel, bitte um Pflanzenempfehlung

Sandyman

Member
Hallo alle zusammen,

heute habe ich mein Becken endlich mal neu gestalltet. Nachdem ich die ~64l bisher mit 22 Watt beleuchtet habe und mich ständig über das miese Wachstum geärgert habe, habe ich ich nun eine neue Lampe und jetzt also 48 Watt...

auf den Bildern könnt ihr sehen wie es jetzt erstmal so aussieht, mir/uns gefällt es gnz gut.

Demnächst kommt Glosso rein, welches den Boden bedecken soll....

Was mir aber noch fehlt ist eine Hintergrundpflanze welche links hinter den großen Stein soll und, so die Idealvorstellung, über diesen wächst, gerne mit größeren Blättern und meine Frau hätte gerne was rötliches :roll:

Könnt ihr mir da die ein oder andere empfehlen??
 

Anhänge

  • IMGP6818.jpg
    IMGP6818.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 603
  • IMGP6819.jpg
    IMGP6819.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 608
  • IMGP6820.jpg
    IMGP6820.jpg
    202 KB · Aufrufe: 609

Mario

Member
Huhu Sandy,

*gg* meien freundin mag auch rote pflanzen, auf die schnelle sag ich mal L. arcuata ! kann ich mir gut im eck hintne vorstellen ;)...rot pflegeleicht und hübsch.

lg Mario
 

NicoHB

Active Member
Hy

Der grundgedanke ist gut, obwohl mir der Linke Stein etwas zu groß wäre, aber geschmäcker sind verschieden :)

Da müssen aber noch jede menge Pflanzen rein, sonst hast da bei der Lichtleistung bald jede menge Algen.

Mfg Nico
 

ThoreS

Member
Hey,
Also wenn du die Steine so lassen wilst würd ich sagen, mach noch Kies zwischen die Steine!
Je nach Platz im hinteren Bereich könnte ich mir dort gut Rotala's vorstellen oder Hemianthus Micranthemoides.
Die L. arcuata könnte ich mir auch gut vorstellen, wenn sie bei dir rot wird.
Das Becken ist ja schon Ziemlich hoch, wollte mir das auch kaufen, aber mir wurde da eher zu einer HQI geraten,
also hab ich das gelassen ;)
Bei mir wird die L. arcuata bei zu wenig Licht grün.
Also musst du das mal ausprobieren.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carol Mein 40er Würfel Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 16
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1

Ähnliche Themen

Oben