Seid bei der Planung meines 40er Würfels dabei......

DavidR

Member
Re: Seit bei der Planung meines 40er Würfels dabei......

Hi Alex, danke :D

Hab mal eben noch ein besseres Bild aufgenommen.

Werde gleich mal noch ein paar Pflanzen aus meinem großen AQ holen,
mal sehen was ich da noch verwerten kann :D.

Wenn gut aussieht mach ich heute abend vielleicht noch ein paar Bilder rein .
 

Anhänge

  • IMG_1194.jpg
    IMG_1194.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 938

DavidR

Member
Re: Seit bei der Planung meines 40er Würfels dabei......

So ich reiche schnell noch mal ein Bild nach.

Jetzt lass ich das erst mal wachsen und dann sehen wir weiter.

Über Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich wie immer dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_1198.jpg
    IMG_1198.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 906

DanielHB

Member
Re: Seit bei der Planung meines 40er Würfels dabei......

Moin :)

Die Anordnung des Hardscapes gefällt mir wirklich sehr gut !! Einzig die Hintergrundbepflanzung würde ich gegen etwas feineres tauschen oder komplett weglassen...

Wünsch Dir viel Erfolg mit dem Becken und bin gespannt wie es sich entwickelt !

Gruß Daniel
 

DavidR

Member
Re: Seit bei der Planung meines 40er Würfels dabei......

Hallo an alle.

@Daniel: Danke

Becken läuft bis jetzt super. Moose fangen schon an zu wachsen. :D

Habe den Javafarn aus dem Hintergrund mal raus genommen, der passte wirklich nicht.
Sollte ich im da wieder was Pflanzen ? Und wenn ja was ? Oder ohne lassen ?

Die Hydrocotyle cf. tripartita kommt auf jeden Fall raus und wird durch Micranthemum sp. 'Monte Carlo 3'
ersetzt.
Muss auf jeden Fall noch ne Folie für den Hintergrund holen, Raufaser sieht sch..... aus :D
 

Anhänge

  • IMG_1288.jpg
    IMG_1288.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 836

FloM

Member
Re: Seit bei der Planung meines 40er Würfels dabei......

Hey David :),


Beim setzen des Micranthemum sp. 'Monte Carlo 3' würde ich an deiner Stelle eher an einzelnen Stellen entlang (oder sogar auf) den Steinen einzelne Akzente setzen.
Die Hydrocotyle-Straße, die du da jetzt drin hast, sieht meines Erachtens nicht sehr natürlich aus...

Let it grow!
 

Mr.Do

Member
Hallo David,
Die Steinanordnung ist dir sehr gut gelungen. :thumbs:
Hier noch ein paar Vorschläge von mir.
Die Rückwand würde ich mit Milchglasfolie bekleben.
Die "Hydrocotyle-Straße" würde ich etwas dunkel unterlegen. Entweder bemooste kleine Steine oder Eliocharis mini dazwischenpflanzen.
Der Übergang vorn von den Steinen zum Sand ist mir etwas zu "hart". Da könntest du noch ein paar kleine Steinchen als fließenden Übergang einsetzen.
 

DavidR

Member
Hallo an alle.

Danke für die Verbesserungsvorschläge.
Hab mal ein paar Sachen geändert.
Hydrocotyle ist raus, dafür mehr kleine Steine rein.

Pflanzen sind bestellt mal sehen wann die kommen.

Es nimmt Formen an :D
 

Anhänge

  • IMG_1289.jpg
    IMG_1289.jpg
    524,2 KB · Aufrufe: 744

Fishfan

Member
Hey David ,
also ich finde die steinanordnung echt Super cool. Super Tiefenwirkung .
Und die kleinen Steine machen doch schon richtig was aus Daumen :thumbs:
Lg Stefan Imme schön berichten.
 

DavidR

Member
Hi alle.

@Stefan: Danke danke. Zu viel der Ehre :D

Leute ich bin wohl kein geduldiger Mensch.
Wie schafft ihr es so winzig kleine Fissel-Pflänzchen einzupflanzen ?
Ich bin eben fast wahnsinnig geworden. Trotz Pinzette.
Hab glaube ich mehr Blätter eingepflanzt und Wurzeln rausschauen lassen.
Ne so kleine Pflänzchen sind nichts für mich :D .
Wenn man eine mal im Boden hatte, hat man mit der nächsten wieder drei aus dem Boden geholt.
Hätt fast das Becken eingeschlagen :keule:

Naja jetzt ist die Micranthemum sp. 'Monte Carlo 3' drinnen. Die rühre ich auch nicht mehr an. :lol:
 

Anhänge

  • IMG_1291.jpg
    IMG_1291.jpg
    562 KB · Aufrufe: 686

FloM

Member
Hey David,

Sehr mutig bepflanzt!! Hätte ich mich nicht getraut, so viel dazuzusetzen. allerdings muss ich sagen, dass es jetzt sehr geil aussieht (besser, als die Version, die ich im Kopf hatte :eek:ps: ). Pass nur auf, dass du deinen vordergrund nicht irgendwann unter Bergen von Pflanzen wiederfinden musst :grow:
 

DavidR

Member
Hey Flo
Danke und ich hoffe doch das alles zuwächst, ich liebe es schön Urwaldgrün :grow: :D .

So noch mehr Fissidens rein und erst mal ein wenig Heteranthera zosterifolia in den Hintergrund.
Ich brauchte noch was Schnellwachsendes. Kommt vielleicht später wieder raus, weiß ich aber noch nicht. :lol:
Dann noch ein Baby Javafarn und ein Blatt von Hydrocotyle. Wer es auf dem Bild findet bekommt einen Preis :D.
Ich glaub jetzt hab ich keinen Platz mehr. :lol:

Ansonsten sehr beeindruckend das alle Farne schon wieder austreiben. Selbst die Fissidens hat schon wieder grüne Spitzen. Dabei hab ich keine CO2- Anlage und dünge nur dezent.

So nun gebt mal Feedback :D :bier: :D
 

Anhänge

  • IMG_1295.jpg
    IMG_1295.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 634

Chris3

Member
Hi David,

schön dass die Heteranthera die Raufasertapete kaschiert :D
Ich find das Becken erste Sahne, gefällt mir! Lass bloß die Pflanzen nicht zu hoch wachsen :flirt:
I like!
 

DavidR

Member
Hallo zusammen.

Lange nichts mehr geschrieben, denn viel ist nicht passiert.
Alles wächst, keine Algenprobleme oder ähnliches.

Im Endeffeckt ist es kein Scape geworden. Hab es mal wieder eher an seine Bewohner angepasst. :D
Zur Zeit leben eine unbestimmte Anzahl Red Fire Garnelen und 5 Dario Dario in dem Becken.

Altwasser, kein CO2 und Düngung je nach Bedarf ohne Konzept.
Die Moose wachsen wie blöd. Hab schon mindestens 10l Weeping Moos aus dem Becken geholt :D

Ansonsten keine Probleme. :gdance:
 

Anhänge

  • IMG_1330.jpg
    IMG_1330.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 497
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Moin aus Bremen - Mädels wo seid ihr? Mitgliedervorstellungen 3
B Ich habe gehört Ihr seid die Besten... Mitgliedervorstellungen 3
F Bin seid heute hier angemeldet Mitgliedervorstellungen 8
H Ihr seid Schuld... Mitgliedervorstellungen 3
DanielHB Mein erster Versuch - und ihr seid dabei .... Aquarienvorstellungen 19
Pebbles Hallo, bin neu hier, seid gegrüßt! Mitgliedervorstellungen 11
P Neuanfang seid 10 Jahren Aquarienvorstellungen 12
Matze222 Seid gegrüßt aus Wien Mitgliedervorstellungen 3
G Wie schnell seid Ihr? Kein Thema - wenig Regeln 20
S Neuling bei FlowGrow Mitgliedervorstellungen 2
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
E Leitfähigkeit sinkt bei Zugabe von KH? Nährstoffe 8
AiKoromo Leistung Außenfilter bei CO2 Inline Diffusor Technik 28
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12

Ähnliche Themen

Oben