40x40x40 Übungsbecken on Progress

(Wie wird diese Bewertung berechnet?)
Gestalter: NorthScapeSL
Größe (L × H × T): 40 × 40 × 40 cm
Volumen: 64 l
Glasart: Floatglas
  • Allgemein
  • Aquascaping
  • Bepflanzung
  • Besatz
  • Technik
  • Nährstoffe
  • Videos (0)
  • Bewertungen (0)
  • Verlinken
272
Ansichten
567 Tage
Standzeit bis heute
Story: 

Moin zusammen,

hier möchte ich einmal mein 64L Eheim Scubacube vorstellen, welches sich derzeit von meinem Problembecken zu einem Blickfang entwickelt. Ich betreibe das Becken derzeit als Übungsbecken und lasse die Erfahrung in die Planung eines größeren Naturaquariums fließen.

Ursprünglich als Zweitbecken vor 5 Jahren angeschafft, bereitete das Becken immer Ärger mit Pinselalgen, fehlendem Pflanzenwuchs und sah einfach nur schrecklich aus. Nach einer Neueinrichtung Anfang des Jahres habe ich mich fortlaufend massiv mit Technik, Düngung ,Pflanzen und Biologie auseinandergesetzt und das Becken fortlaufend umgestaltet und erweitert.

Die Schritte der Einrichtung werde ich in einem eigenen Thread in Kürze dokumentieren.

Viele Grüße

Sebastian

Evolutionsbilder (3):