Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Simoherrli » 03 Jul 2015 11:05
Hallo zusammen,

ich habe ein Lido 120 und möchte dies gerne lcihttechnisch umrüsten, dass ich zumindest 35lm/l habe, aktuell habe ich mit meinen beiden LED von Eheim nur die Hälfte. Das heißt ich müpsste zwei weitere einbauen. Jetzt ist nur das Problem, dass ich entweder eine weitere Hilite T5 von Juwel einbauen müsste um die LEds anzuschließen.

http://www.juwel-aquarium.de/Produkte/Weiteres/Beleuchtung/Einsatzleuchten/HiLite-Einsatzleuchte-55cm-2x24W-2-x-24-W-55-cm.html

Dann gibt es aber keine passenden Klappen mehr, ich muss das Becken aber definitv zu lassen. Hat jemand eine Idee wo ich die anderen beiden LED sonst drauf setzen könnte? Kann man die unter die Plastikabdeckungen kleben`? Wegen der Wärementwicklung eher bedenklich oder`?

Brauche dringend Hilfe , danke!
Simoherrli
Posts: 7
Joined: 28 Jun 2015 12:47
Feedback: 0 (0%)
Postby MajorMadness » 03 Jul 2015 15:01
Hi namenloser,
was hast du fur LEDs verbaut das die so wenig Licht geben? Ich denke das ist das Problem und nur wenn du da ansetzt bekommst du ne akzeptable Lösung. LEDs unter die Abdeckung kleben halte ich fur nicht sinnvoll. Dir Wärme der LEDs muss irgendwo hin und unter dem Deckel kann die nur ins Becken. Es heizt sich auf, LEDs werden zu warm, gehen kaputt und Fischsuppe ist fertig... Wenn du was richtiges, sinnvolles machen willst dann Tausch den jetzigen Balken gegen einen Adapter von daytime aus und betreibt den mit einer eco .3 oder cluster. Wenn es noch besser sein soll dann ersetze den Deckel komplett gegen led Abdeckung. Wenn du handwerklich nicht ungeschickt bist kann man aus alu auch nur die klappen austauschen gegen Kühlkörper fur LEDs und selber was aufbauen was günstiger und besser ist.
Beste Grüße Moritz
Meine Projekte zur Aquariensteuerung:
Image www.aqua-grow.de
User avatar
MajorMadness
Posts: 1658
Joined: 06 Aug 2012 10:44
Location: 45145 Essen
Feedback: 10 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung
by T.Daus » 30 Aug 2020 17:26
4 313 by T.Daus View the latest post
03 Sep 2020 13:08
Benötige Empfehlungen für die Beleuchtung(LED)
by ringo85 » 17 Jun 2015 12:09
0 422 by ringo85 View the latest post
17 Jun 2015 12:09
Benötige Hilfe für LED Lampe in einem Stecklingskasten
by zonda » 10 Dec 2015 11:53
1 550 by sabrikara View the latest post
10 Dec 2015 19:31
Frage zu meiner Beleuchtung
by dukey » 27 Jan 2007 11:36
3 1087 by BASIC View the latest post
27 Jan 2007 15:04
Planung meiner LED-Beleuchtung ca. 20.000 lm
Attachment(s) by Stele » 06 Feb 2014 17:17
11 3336 by Wuestenrose View the latest post
07 Feb 2014 21:48

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests