Nature

Alex82

Member
Hallo Forengemeinde!

War letztes Wochenende mal wieder tätig und hab eine neues Becken eingerichtet!

Das Aquarium ist ein 54l Standart Becken. Zur Beleuchtung sind 2x24W Osram 865 drüber, für momentan 6h am Tag.
Außenfliter von Eheim, CO2 Druckgas und Heizstab.

Bepflanzung:

Vesicularia dubyana
Eleocharis parvula
Cryptocoryne wendtii braun
Cryptocoryne lucens
Sagitaria subulata
Microsorum pteropus
Eine Pflanze die ich nicht bestimmen kann, kommt aus dem Tümpel vorm Haus und sieht aus wie Potamogeton gayi

Fische/Garnelen:

Trigonostigma espei
paracheirodon simulans
otocinclus affinis
neocaridina red fire

Die Wurzel ist selbstgesammelt aus einem Gebirgsbach.

Hier ein Bildchen :foto:
Freue mich auf eure Komentare!!

Schönen Sonntag euch allen!

Alex
 

Anhänge

  • fl.jpg
    fl.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 3.269

alex1978

Member
Hallo Alex,

sieht gut aus, gefällt mir. :top:

Mal sehen wie es sich entwickelt.
Viel Erfolg.
 

Alex82

Member
Hallo Flowgrowgemeinde, hallo Ines!

Ines, freut mich wenn es dir gefällt!

Anbei ein Update.
Hab an der Wurzel noch Microsorum pteropus angebracht, macht sich gut wie ich finde.
Das Pflanzenwachstum stellt sich auch schön langsam ein.

Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich links und rechts im Hintergund noch Stengelpflanzen setzen soll.
Wenn, dann dachte ich an Hygrophylia polysperma, rotala rotundifolia, rotala sp. green, Hemianthus mrantemoides!
Was meint ihr?

Schönen Wochenende!
Lg
Alex
 

Anhänge

  • flow040910.jpg
    flow040910.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 2.816

Mox

Member
Hi Alex,

hätte mich wirklich gewundert, wenn das nichts wird. Hast mich ja schon mit deinen beiden Tischcubes glücklich gemacht :D

Ich finde es sieht so schon geil genug aus, wenn Stengelpflanzen, dann vielleicht nicht allzu hohe im Hintergrund welche dann aber einen schönen Busch bilden, jedoch die Wurzel noch irgendwie untersetzen!

Ich Persönlich stehe ja auf Pogostemon erectus, finde die Pflanze genial, weiß aber nicht ob sie in dein Layout passen würde, da sie sich dann vll. etwas zu viel mit dem farn beißt.

Werde das hier aber sicher weiter verfolgen! Viel Glück weiterhin!
 
Hi Alex,

ich kann mich Lennart nur anschliessen:
Lass bitte die Finger weg von irgendwelchen Veränderungen! So wie es ist, ist es gut!!!
:top: :top: :top:

Gruß, Volker
 

Alex82

Member
Hey Volker und Lennart!

Danke, freut mich wenn es gefällt!

Hab die Finger leider nicht weglassen können und hinten li und re noch Vallis nana gesetzt, passt aber gut rein finde ich.
Rotala rotundifolia wird noch reinkommen, vor die Vallis, schön buschig.

Bilder gibts heut oder morgen nach dem WW!

LG
Alex
 

Dennert

Member
Hi Alex

Sieht sehr schick aus.
Hinten links würde ich noch irgendwas Zierliches setzen und evt. an der Oberfläche leicht flutend wachsen lassen, weil mich das Thermometer irgendwie stören würde. Wenn Dich das Ding nicht stört, dann lass es einfach so wie es jetzt ist :D
 
Hi Alex,
Alex82":16yided3 schrieb:
Hab die Finger leider nicht weglassen können und hinten li und re noch Vallis nana gesetzt, passt aber gut rein finde ich.
Rotala rotundifolia wird noch reinkommen, vor die Vallis, schön buschig.

:bonk: :bonk: :bonk:

Na ich bin gespannt! :D

Gruß, Volker
 

hoeffel-t

Member
Hi,

ich misch mich auch mal ein :-D
Mach die wieder raus. Die sind zu grob ;-) . Wenn es denn etwas sein soll, dann nehm eine Echinodorus.
Und platziere sie eher hinter der Wurzel => also mehr mittig.
Der Hintergedanke => Im moment fehlt wieder die Struktur. Ohne die Valis war es strukturierter.
Und somit auch schöner.

Viele Grüße
 
Hi Alex,

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen! Ich find sie zu breitblättrig. Was dünneres graziles... das wäre GOLD!
Womit ich Dir Recht gebe, die langen Blätter im Hintergrund sind kein schlechter Ansatz.

Gruß, Volker
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
Tony M. Mein erstes Becken - 60P Nature Style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
J 17 Liter Nature Style Scape mit Fadenalgen Nano Aquarien 13
P 45P-Nature Style Aquarienvorstellungen 5
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
D Vorstellung: Juwel Lido 120 Nature Style Aquarienvorstellungen 11
NicoHB Back to Nature Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
ScapeWave Flugblätter Nature Flowgrow Kein Thema - wenig Regeln 0
W Amano „Nature Aquarium World“ Bd 2 und 3 Biete Technik / Zubehör 1
S Javamoos an Back to Nature Rückwand Moose & Farne 1
W Flow of Nature - 17L Aquarienvorstellungen 4
C ADA 90p " The Rock of Nature" Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Korny 60er Scape - "Hook of Nature" Aquarienvorstellungen 29
P Worlds largest nature aquarium Kein Thema - wenig Regeln 19
naturfreak Doku: Nature Scape - GlasGarten - Mini L Aquarienvorstellungen 2
M "Nature Chaos" von James Findley, was für Steine? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
A Heart of Nature 35 l Aquarienvorstellungen 8
EckKe Wrath of Nature Aquarienvorstellungen 10
L entscheidung T5 juwel Nature oder Special Plant Röhre Beleuchtung 0

Ähnliche Themen

Oben