45P-Nature Style

Philipp-Daniel

New Member
Guten Abend,

aufgrund dessen, dass ich mich hier noch nicht vorgestellt habe, möchte ich ein paar kurze Wörter über mich, als auch über mein neues Projekt verlieren.

Ich heiße, wie man dem Titel bereits entnehmen kann, Philipp-Daniel, bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen und grantigen Wien.

Aktuell plane ich mein 45P Aquarium und allmählich neigt sich die Planung dem Ende zu.

Die Technik sieht wie folgt aus.

  1. Cabinet 45x30x80cm
  2. Weißglasbecken 45cm
  3. Twinstar 3 SM 45cm
  4. JBL e702
  5. Edelstahl Ein/Auslauf
  6. Silikonschläuche
  7. CO2 Druckgasanlage mit Inline-Diffusor
  8. Masterline Dünger

Geplant ist ein Nature-Style Becken. Vorwiegend geplant sind langsamwachsende Pflanzen, weil selbst mit dem Leandosing, die Pflege bei meinen anderen Becken, stehts zu aufwendig ist und ich schlicht keinen Bock habe, regelmäsig rumwerkeln zu müssen.

Der Rest der Technik folgt demnächst, wahrscheinlich diese Woche noch.

LG
 

Anhänge

  • Außen.jpg
    Außen.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 133
  • Innen.jpg
    Innen.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 132

Philipp-Daniel

New Member
Danke das freut mich. Ich konnte gestern den Einkauf zwecks Hardware zeitlich nicht unterkriegen aber ich habe mich anders austoben können.

Ich wollte schon immer mal eine graue Wand haben, welche mit dem Aquarium und grünen Pflanzen, welche noch hinkommen, kontrastieren. Dieses typische ADA Grau ist es nicht geworden, aber mir gefällts sehr gut.

War ganz schön viel Arbeit, da als Untergrund eine Latexfarbe aufgetragen wurde und man dementsprechend mehrmals drübergehen musste.
 

Anhänge

  • IMG_5348.JPG
    IMG_5348.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 122

buddyholly

Active Member
Respekt. Das nenne ich mal Aufwand. Hoffentlich bist du am Ende mit allem zufrieden, so dass es sich gelohnt hat.

Edit:
Wenn jetzt sogar die Wände grau sind und du Edelstahl In- und Outflow nutzt, dann würde ich an deiner Stelle blickdichte graue Schläuche nehmen.
 

Philipp-Daniel

New Member
Ja es sind die grauen AquaOwner Schläuche geplant. Mit den durchsichtigen PVC Schläuchen konnte ich mich eh noch nie anfreunden.

Ich bin mit dem Gesamtbild recht zufrieden. War erst das zweite Mal, dass ich ausgemalt habe, weswegen man die ein oder andere Stelle hätte besser streichen können. Aber im Großen und Ganzen passt es sehr gut und die graue Farbe schließt sauber und gerade ab, das war mir am wichtigsten.
 

Thiemo

Active Member
Hi Philipp-Daniel,

wollte mal nachfragen ob du uns ein Update von deinem Projekt geben möchtest?
Arbeite gerade selbst an einem 45P und überlege mir auch eine Twinstar S zuzulegen. Wie zufrieden bist du mit dieser Lampe?
Hast du vielleicht auch Vergleiche zu anderen Lampen?

Danke dir.
 

Ähnliche Themen

Oben