Bucephalandra Aquarium

sanne76

Member


Hallo,

dann möchte ich mein Aquarium auch mal vorstellen.

Nachdem ich eine Masseninvasion von mexikanischen Kampfkrebse im 112er Aquarium hatte , habe ich beschlossen es komplett neu zu gestalten, da diese kleinen Biester meine Pflanzen und Bucen abgeknabbert haben,auch die PHS waren mit dran beteiligt.

Jetzt habe ich den Boden und die Seiten mit Ufermatte beklebt, die Seiten um darauf Bucen anzusiedeln, den Boden habe wegen der Lavasteine abgedeckt, damit die nicht auf dem Glasboden stehen, Styropor als Unterlage wollte ich nicht, auch nicht das die Steine auf dem Bodengrund liegen.

Dadurch das kein Licht mehr zur Seite entweicht, ist es sehr viel heller im Aquarium als sonst.

Nur muss ich dieses Aquarium komplett neu enfahren lassen, den kleinen Innenfilter habe ich kurz im Mineralwasser gereinigt um evtuelle Kampfkrebse abzutöten, hoffe das ein Teil der Bakterien das überlebt hat( das Becken lief über 1 Jahr zu vor)
Was man jetzt nicht sieht ist, das erst mal eine JBL Bio CO2 Flasche mit angeschlossen ist, um meine angeschlagen Pflanzen etwas besser zu stärken.

Natürlich ist es noch etwas kahl, aber die Pflanzen müssen ja auch noch wachsen und ein bisschen Platz drumherum muss deshalb ja frei bleiben, ich bin gespannt wie es sich noch weiter entwickelt.

Falls Ihr nen Tipp für das Aquarium habt, immer her damit,Wasserwerte sind PH 7, KH 3 und GH 5,5 , so wie das Wasser hier aus der Leitung kommt.

Später sollen wieder ein paar Kahnschnecken und Micropoecilia minima einziehen, die ich vorübergehend in ein anderes Aquarium setzen musste.

LG Sanne
 

Andi1507

Member
Hallo,
da ist noch Platz für viel mehr Bucen ;)
Bisschen Moos und Anubias Pflanzen passen bestimmt auch noch rein ;)

Drück dir die Daumen, dass sie im neuen Becken durchhalten.

Grüße Andi
 

sanne76

Member
Hallo,

ja Platz ist noch reichlich, mittlerweile sieht es so aus.Ist aber immer noch Platz, allerdings habe ich hier noch 4 Bucen, die warten mit darein zu kommen :D

LG Sanne
 

Anhänge

  • Aquarium neu.jpg
    Aquarium neu.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 452
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Algenbestimmung Bucephalandra Algen 4
M Bucephalandra - Phonetik Kein Thema - wenig Regeln 7
AiKoromo Bucephalandra und Anubia erfolgreich ohne CO2 pflegen Pflanzen Allgemein 4
V Fissidens "Bucephalandra" Moose & Farne 0
P Ich recherchiere bucephalandra brownie '11 Suche Wasserpflanzen 4
Renovatio_85 Welche Bucephalandra ist das? Pflanzen Allgemein 1
Renovatio_85 Bucephalandra - In Vitro - Tipps Pflanzen Allgemein 4
N Bucephalandra-/Anubia Rhizome ohne Blätter? Pflanzen Allgemein 5
MoKi Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra? Pflanzen Allgemein 61
D Welche Bucephalandra ist das? Artenbestimmung 5
andreas91 2-Farbige Bucephalandra ? Artenbestimmung 10
moskal Die kleinste Bucephalandra Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G 3 Echte, Große Bucephalandra Brownie Ghost 2011 Biete Wasserpflanzen 15
Hans1958 Bucephalandra "Serimbu Brown" Pflanzen Allgemein 8
GreenEcoSpace Seltene Bucephalandra Purple/ Violett / Lila Versionen gesucht ! Austausch und Sammlung von Raritäten Neue und besondere Wasserpflanzen 49
GreenEcoSpace Bucephalandra Mangelsymtome (Eisen /Magnesium) was würdet Ihr sagen ? Nährstoffe 4
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
S Riesiges Paket Aquariumpflanzen auch diverse Bucephalandra Biete Wasserpflanzen 0
T Bucephalandra wirft alle Blätter ab Pflanzen Allgemein 29
J Bucephalandra Sticker - Umfrage zu neuem Design Kein Thema - wenig Regeln 0

Ähnliche Themen

Oben