Post Reply
51 posts • Page 1 of 4
Postby ericjoo » 24 Oct 2015 16:41
Moin zusammen,

nachdem ich heute in BS bei Harald am stöbern war und mir das ein oder andere Becken inkl. Unterschrank angesehen habe, sind es dann zumindest mal Steine, die den Weg nach Hause gefunden haben. :D

Die sind in erster Linie mitgekommen, um zum einen schon mal etwas zu gestalten, aber auch um zu sehen ob ich mit meiner ca. Größenauswahl, richtig liege.

Aufgebaut habe ich es jetzt auf dem Wandregal, wo später das Becken stehen soll. Die Maße sollen mal 100x50x40 oder 90x45x45 werden. Ist auch etwas vom Unterschrank abhängig. Da sind wir noch nicht "wirklich" fündig geworden.

Auf dem Bild ist es auf 100cm Breite gestaltet worden, allerdings nur auf ca. 40cm Tiefe, was das Regal halt hergibt. :flirt:

Was sagt ihr zur ersten Gestaltung ? Aufgeschüttet ist es jetzt erstmal mit Blähton.....hab nix besseres gefunden. :pfeifen:

Wer bzgl. Unterschrank 100x50 in grau-matt oder Steinoptik einen Tipp hat, nur zu. Der ADA Style gefällt mir da recht gut, nur finde ich die 1200€ etwas bedenklich. :wink: Danke vorab.

Frank

Attachments

Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby ericjoo » 24 Oct 2015 20:27
Pflanzen ?!?

Das könnte ich mir vorstellen......

Frank

Attachments

Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Rio-Negro » 24 Oct 2015 21:32
Das Hardscape gefällt mir sehr sehr gut. Mir der richtigen Pflanzenauswahl wird des richtig nice.
grüße Benedict

versuche nicht wie der Meister zu sein! sondern suche nachdem was der Meister sucht.
User avatar
Rio-Negro
Posts: 451
Joined: 26 Jun 2011 09:45
Location: Fränkisches Seenland
Feedback: 1 (100%)
Postby ericjoo » 25 Oct 2015 20:10
Mal gespielt.......


Frank

Attachments

Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Matz » 25 Oct 2015 20:25
huhu Frank :-),
vorher war's besser!
Obwohl ich ja Schuld am spielen bin :ops:
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby ericjoo » 25 Oct 2015 21:16
Moin Matz,

kein Problem, habe ja noch Zeit zum basteln. :D

Frank
Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Industrialnoise » 26 Oct 2015 06:53
Hallo!

Sieht schon sehr schick aus und mit der Bepflanzung kann man eigentlich nix falsch machen. ...der erste Versuch gefällt mir auch persönlich besser.

...ist das Seiryu Gestein oder Seegebirge? Wieviel Kilo sind das etwa? Ich hab noch ein Becken mit ähnlichen Maßen rumstehen und wollte das demnächst auch mal "Scapen".

Viel Spass!
Gruss der Ralfi
Industrialnoise
Posts: 29
Joined: 18 Sep 2015 17:51
Feedback: 2 (100%)
Postby ericjoo » 26 Oct 2015 07:51
Moin Ralfi,

wenn ich das mal wüsste habe es in BS - das aquarium - geholt...denke aber eher Seiryu !?!

Auf denBildern sind etwa 20kg verbaut.

Frank
Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby AQ Dave » 26 Oct 2015 07:59
Moin zusammen,

erstmal muss ich sagen das mir der erste Aufbau am besten gefallen hat. Den würde ich nehmen. Evtl noch ein wenig verändern aber sonst passt der ganz gut.

Wenn du einen ADA Style Unterschrank suchst kann ich dir nur Emmel ans Herz legen.
http://www.aquarienbau-emmel.de/
Habe da meinen fürs ADA 90p fertigen lassen und bin hoch zufrieden. Die sind eigentlich die erste Adresse was das angeht.

Einfach mal ne Mail mit deinen Vorstellungen senden. :bier:

Bei den Steinen handelt es sich um Mini-Landschaft - Seiryu Rock. :smile:

Sieht schon sehr schick aus und mit der Bepflanzung kann man eigentlich nix falsch machen. ...der erste Versuch gefällt mir auch persönlich besser.


Ohhh doch mit der Bepflanzung kann man sehr viel falsch machen! Gerade bei so einen Steinlayout sollte man möglichst keine hochwachsenden Pflanzen nehmen. Man sollte 2-3 Arten von Bodendeckern nehmen , so dass das Hardscape im Vordergrund bleibt. Sind die Pflanzen zu groß wirkt das ganze nicht und geht unter! :pfeifen:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Industrialnoise » 26 Oct 2015 09:30
:tnx: Dann werd ich auch mal gedanklich und finanziell mit dem Aufbau beginnen... Warte weiter gespannt auf Infos und das Resultat.

... Mit nix falsch machen meinte ich auch die eher niedrigen Pflanzen, das es das schöne Gestein nicht zuwuchert und man nix mehr davon sieht. Ich hatte mit den gewählten Pflänzchen jedenfalls bisher nie Probleme und sind recht einfach und immer gut am "growen" : :grow:
Gruss der Ralfi
Industrialnoise
Posts: 29
Joined: 18 Sep 2015 17:51
Feedback: 2 (100%)
Postby ericjoo » 28 Oct 2015 21:54
Moin zusammen,

jetzt ist die Wahl was Beckengröße, Licht etc. gefallen und es läuft nach Plan. Zwar musste Harald im aquarium BS etwas leiden, aber nun sind wir schon drei Schritte weiter. :P

Es wird ein 90x45x45 Poolbecken/Weissglas. Rückwand (AQ) bekommt Milchglasfolie und evtl. auch externe Beleuchtung ?!?

So habe ich mal am Standort im Wohnzimmer wieder etwas gebastelt....so langsam ein Gefühl entwickeln. :D

Hier mal ein Aufbau von eben.............was sagt ihr ?

Frank

Attachments

Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby ericjoo » 31 Oct 2015 16:36
Moin,

ich habe mal wieder die Steine jongliert. :D

Was sagt ihr ?

Würde den Weg heller gestalten, ansteigen lassen und hinter dem Hauptstein verschwinden lassen.

Wir seht ihr hier die Tiefenwirkung ? Wird Zeit das alles ankommt um nicht mehr mit Blähton zu fummeln. :cool:

Frank

Attachments

Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby ericjoo » 31 Oct 2015 16:46
Hier mal mit geplanten Pflanzen................


Frank

Attachments

Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
Postby AQ Dave » 31 Oct 2015 20:57
Hi Frank,

na das sieht doch gut aus, Pflanzen passen super und werden das Hardscape im Vordergrund stehen lassen. Freu mich wenn es los geht. :bier:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby ericjoo » 01 Nov 2015 07:17
Moin Dave,

das ist auch mein Gedanke, dass Hardscape soll im Vordergrund bleiben, aber die Pflanzen sollen dies noch unterstützen.

Eine Rückwand Beleuchtung habe ich bereits gebastelt und kann es kaum abwarten bis alles hier ist und ich endlich richtig loslegen kann.

Bin selber, mehr als gespannt. :D

Frank
Eine Hand wäscht die andere....
User avatar
ericjoo
Posts: 89
Joined: 22 Oct 2015 21:25
Location: Wolfsburg
Feedback: 1 (100%)
51 posts • Page 1 of 4
Related topics Replies Views Last post
Erste Gehversuche
Attachment(s) by Gast » 28 Mar 2013 22:15
20 2606 by Daniel 81 View the latest post
05 May 2014 19:46
Erste Versuche.....
by StoryBook » 25 Jun 2013 12:45
5 662 by StoryBook View the latest post
26 Jun 2013 10:24
Ein Neuanfang - erste Ideen
by yoshi22 » 01 Jan 2010 20:58
3 794 by yoshi22 View the latest post
04 Jan 2010 21:44
Erste Hardscape Varianten
by Mario H. » 08 Mar 2015 19:15
4 670 by Mario H. View the latest post
13 Mar 2015 18:11
Erste Schritte Richtung Aquascaping
Attachment(s) by MO01 » 22 Nov 2009 20:21
56 4323 by Tutti View the latest post
06 Mar 2010 19:59

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests