Zwei unbekannte Cryptocorynen

derSven

New Member
Hallo.

Ich habe zwei Cryptocorynen, und wüßte gerne, welche Arten das sind/sein könnten.

Die erste hat braune Blätter (bei wenig Licht werden sie sehr dunkel grün). Blattlänge etwa 10cm, Wuchshöhe etwa 20-25cm.



Die zweite hat grüne Blätter (5-7cm) und eine Wuchshöhe von etwa 10-15cm.


Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße und Danke
 

Anhänge

  • DSC00277_klein.JPG
    DSC00277_klein.JPG
    271 KB · Aufrufe: 407
  • DSC00283_klein.JPG
    DSC00283_klein.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 407
  • DSC00285_klein.JPG
    DSC00285_klein.JPG
    259,1 KB · Aufrufe: 407

-serok-

Active Member
Moin!

1. Würde ich als C.undulata einstufen, 2. als C.walkeri. Bin mir bei der C.walkeri aber nicht hundert prozentig sicher.
Hast Du schonmal in die wunderbare Pflanzendatenbank hier geschaut? Vielleicht findest Du deine Pflanzen darin ja selber.
 
Oben