Zuviel Phosphat,zu wenig Nitrat oder zuviel Fe?!

Dennis84

Member
Hi,

Ne mein Bedarf ist gedeckt.hat nichts mit tragisch zu tun!kaum ausgesprochen sinkt das Niveaus wieder und die persönlichen Bemerkungen gehen weiter;)Sorry unter einem Hilfe Forum erwarte ich etwas anderes:/

Gruß Dennis
 

JasonHunter

Member
Hallo,

Biotoecus":2huangel schrieb:
Danke Herr Sozialmanager, Sozialmentor, Sozialpsychologe oder wie auch immer.
Hatte ich eigentlich gesagt: "Stalke mich!"
Ein von weitem zahnloser, brüllender Löwe erregt halt eben meine Aufmerksamkeit. Eher hast du gesagt: "I am Martin, hear me roar!" :beten:


Danke für diesen themenbezogenen Beitrag, der den Fragesteller bestimmt weiter bringen wird.
Immer gerne!

Dennis84":2huangel schrieb:
Ne mein Bedarf ist gedeckt.hat nichts mit tragisch zu tun!kaum ausgesprochen sinkt das Niveaus wieder und die persönlichen Bemerkungen gehen weiter;)Sorry unter einem Hilfe Forum erwarte ich etwas anderes:/
Dafür gibts auch die "Ignore-Funktion" :bier:

Gruss,

Jason
 

Biotoecus

Active Member
Hi,

Hilfe Forum funktioniert so:

Man bringe schlechte Informationen, unplausible Messwerte, katastrophale Bilder, verweise auf "Toll Telefone" und erhoffe sich Rat.

Und wenn dann nix kommt sind alle anderen Schuld!

So geht Schuldzuweisung im Inet.

Gruß Martin
 

Biotoecus

Active Member
Hi,

JasonHunter":16fsxssh schrieb:
Hallo,

du bist aber auch nicht gerade die freundlichste Person im Forum, damit hilfst du auch keinem weiter.
Nun, das kannst Du, der mich nicht kennt, gar nicht beurteilen.
Ist das eigentlich so ne Masche von Dir irgendwelche Leute zu diskreditieren, die Du gar nicht kennst?

Du trägst zu dem worüber du jammerst auch negativ bei :irre:

Gruss,

Jason

Öh, ich wusste gar nicht dass ich "gejammert" habe.
Den "Irre" Grinser kannste Dir bei Zeiten auch mal direkt klemmen.
Ich zeige Dir auch keinen Vogel für dein Gerede!

Gruß Martin
 
Moin,
ich überlege gerade einfach ALLE User auf 'Ignorieren' zu setzen außer den bekannten Koniferen...
geballtes Wissen, schnörkellos!
Liebe Grüße
Karl
 

Biotoecus

Active Member
Hi,

omega":kwb3933z schrieb:
Hi,

gibt's hier keine Mods mehr?

Grüße, Markus

Vermutlich gibt es hier so viele Mods (aktiv, passiv, nichtsichtbar) wie einfache User, die derzeit Fragen stellen.

Gruß Martin
 

omega

Well-Known Member
Hi Jason,

JasonHunter":3bpnoj4w schrieb:
wer unbedingt einen Mod für den Kindergarten haben will, soll ganz ungeniert auf "diesen Beitrag melden" drücken.
ist ja nicht mein Thread, und angepöbelt wurde ich auch nicht, aber muß man einen Moderator erst rufen?

Grüße, Markus
 

JasonHunter

Member
Hey Markus,

omega":1y7gog7g schrieb:
Hi Jason,

JasonHunter":1y7gog7g schrieb:
wer unbedingt einen Mod für den Kindergarten haben will, soll ganz ungeniert auf "diesen Beitrag melden" drücken.
ist ja nicht mein Thread, und angepöbelt wurde ich auch nicht, aber muß man einen Moderator erst rufen?

Grüße, Markus

Wenn es ganz schnell gehen soll, ja, von mir aus. Wenn einige etwas netter sein würden, nein.
Nur weil einem die Meinung und ein paar schlechte Bilder eines anderen nicht passt, muss es doch nicht den Threadersteller gleich in die Flucht schlagen und in Anfeindungen enden. Ja ich bin nicht ganz unschuldig, ich konnte es mir bei Martin nicht verkneifen. Er ist so ausgesprochen freundlich :keule: und gerecht :predigt:

Gruss,

Jason
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr,
einer der vielen Moderatoren :roll: (der :besserwiss: mal wieder) hat das Ganze durchaus mitverfolgt und ist nicht erfreut ob des ganzen unnötigen, inhaltsleeren, am Thema vorbeigehenden Geschwätzes. Ich hatte ja noch die Hoffnung auf eine sich selbst ergebende Kehrtwendung weg vom Geschwätz, hin zum Thema. Leider bisher vergeblich :down:
Da weder der Threadersteller, noch sonst jemand, auf's Thema zurück kommt, bin ich kurz davor, diesen Thread zu schliessen, der ja mal durchaus ordentlich begonnen hat.
An die immer gleichen Stänkerer jeder Seite: es reicht mal wieder! :keule:
Not amused
:besserwiss:
Edit: ein inhaltlicher Post zum Thema kommt wohl doch noch.
 

Frank2

Well-Known Member
Hallo Dennis

alles was hier geschrieben wird ist weder richtig noch falsch. Jeder macht seine eigene Erfahrungen und geht anders an die Sache ran.

Ich habe jetzt auch den Kopf verdreht wegen der Bilder. Es schaut alles nicht dramatisch aus. Im Prinzip bleibt es für mich bei der eingangs getroffenen Aussage

-> zuviel P04
-> N03 passt
-> zu wenig K (deutlich)

Mikrodüngung mit Profito ist so eine Sache, ich war damit nie zufrieden aber viele schwören ja darauf, ergo muss er ja gut sein. :D Da nun klar ist dass die ganzen neuen Pflanzen wohl schon submers waren ist es ganz klar, dass keine abwartende und dann langsam aufbauende Düngung sinnvoll ist (wie in einem Becken, wo man größtenteils emerse Pflanzen reingesetzt hat 4 Wochen zuvor - und auch da wird es unterschiedliche gehandhabt). Und dann ist es schon so wie Martin es sagt - Pflanzen von Tank A nach B und bzgl. Dünger weitermachen.... . Abhänging von der Menge natürlich, wenn man nur 5 Kopstecklinge reinsteckt brauchts noch keine 100%. :lol:

Also soooooo schlimm finde ich diese hitzige Diskussion jetzt auch wieder nicht wie hier getan wird. Der Untergang des Abendlandes steht noch nicht bevor.

edit: Matz und mein Beitrag hatten sich überschnitten. Danke fürs noch nachträglich Einfügen dürfen.

Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

Oben