Zuverlässigkeit einiger User lässt zu wünschen übrig !

Christian

Member
Hi,

klar ist das ärgerlich, aber ich würde trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Wenn sich jemand etwas reserviert und dann nicht mehr reagiert, verkaufst du eben an einen anderen. Das ist natürlich nicht die feine Art, aber im Internet muss man mit sowas rechnen. Dann musst du in Zukunft eine Nachricht schreiben, dass du nur bis zum Zeitpunkt X reservierst und die Ware danach weg ist - also wieder für alle zum Verkauf steht. Wäre ja schlimm, wenn sich deswegen alle gegenseitig anprangern und "zurückprangern".

Ich vermute auch, dass du ein wenig mehr Geduld mitbringen solltest. Angenommen ich hätte bei dir was reserviert und du schreibst mir eine PN, die ich lese, aber nicht sofort beantworte. Wenn ich die dann später beantworten will, aber schon weitere PN von dir bekommen hätte (im Stil des obrigen Beitrags), dass ich zu antworten habe, würde ich auch nix mehr schreiben. Ich weiß nicht, ob das so geschehen ist, ich könnte es mir aber vorstellen.

Meiner Meinung nach kommt so ein ein Privatgeschäft erst zustande, wenns ans Eingemacht geht, also Zahlung und Versand. Für Handschlag gibt es ja im Internet keinen entsprechenden Ersatz.

Ich persönlich überweise immer sehr schnell, wenn ich etwas kaufe, weil ich das einfach als höflich empfinde. Bin hier im Forum auch noch nie enttäuscht worden.


Gruß,
Christian

P.S.: Das ist meine persönliche Meinung (bzw. Eindruck) zu dem Thema, nicht die des Mod-Teams. Intern wird das Thema Tauschbörse auch diskutiert.
 
Hallo christian !

Also gedult würd ich sagen habe ich sehr wohl,da ich auch in jedem User das gute sehe Versende ich wenn ich adresse
und alles dazu habe und er mir bescheid gibt geld ist weg oder wird heute oder morgen überwiesen.
Es geht nicht nur um Reservierungen das kam falsch rüber User sagen mir zu ja ich nehme sie sind auch freundlich
dann schicke ich Bankdaten mit der bitte seine adresse mir mitzuteilen damit ich weiss wo ich hinschicken muss.
Und hier liegt oft das problem anschliessend kommt nix mehr obwohl ich sehe das der User online ist und die P.M.
geöffnet hat.
Oder User schreibt mich an und sagt bitte erst am zb mittwoch verschicken da er vorher nicht zuhause ist.
Bankdaten usw wurden übergeben User schrieb mir geld wurde überwiesen das dauert natürlich da ich wie geschrieben
in Österreich wohne.
Am dienstag Abend kurze P.M sorry Pflanzen kann ich doch nicht mehr brauchen weil weil weil und geld wurde natürlich
nicht Überweisen.
DIe pflanzen kann man dann natürlich entsorgen da ich sie am nächsten tag nicht mehr verkaufen kann ..
Solche sachen und noch einige mehr sind mir in letzter zeit passiert deswegen der öffentliche thread.
 

Silvio

Member
Ich würde diese Reservierungsfaxen gar nicht erst mitmachen oder zumindest nur bei bekannt zuverlässigen Partnern.
Ansonsten, wer zahlt bekommt die Musi gespielt und ab dafür - Fertig.
 
Hallo,
Ich denke mal das eine der Probleme einfach daran liegt das auch viele Minderjährige im Forum sich befinden und erst sagen das sie es nehmen aba denn wenn sie Sehen das sie gar kein Geld haben bzw. gar kein Konto besitzen und dann absprigen. Weil sie auch angst vor Mutti haben. Folge daraus man Antwortet nicht mehr weil einem das Peinlich ist.

Eine Altersverfizierung wäre nicht schlecht. Ich denke solch eine Verfizierung wäre doch Klasse.

Gruß Daniel
 

Simon

Active Member
Hallo Daniel,

dann hast Du nicht die Forennutzungsbedingung gelesen.
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

ich wäre vorsichtig damit die ganzen Minderjährigen über einen Kamm zu scheren und ihnen Anstand und Verstand abzusprechen. Die meisten Jungs und Mädels sind mit 12-17 durchaus schon vernünftig, haben meist ein eigenes Konto samt Taschengeld und haben auch gelernt wie man im Internet miteinander umgeht (nämlich genauso wie überall sonst auch). Ausnahmen bestätigen die Regel. Natürlich kann es da eher mal zu finanziellen Engpässen kommen, das kann es bei einem Großteil der Studenten genauso.

Aber die schwarzen Schafe unter den Forenusern sind sicherlich nicht nur bei Minderjährigen zu suchen! Die machen vielleicht nur einen kleinen Teil davon aus. Ganz davon ab, dass Minderjährige sich hier theoretisch laut AGB nicht anmelden dürften...
 
Hallo,

Trolls gibt es auch unter den Erwachsenen. Ich persönlich wäre absolut dagegen, die Jugend und somit den Nachwuchs hier in irgendeiner Form auszuschließen.

Gruß, Peter
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo,

ich war auch schon öfter an dem Punkt nichts mehr anzubieten,
die Verärgerung kann ich verstehen.

Dabei geht es mir nicht um die Paar Euros,
wenn man den Aufwand berücksichtigt bleibt eh nichts hängen.

Mich ärgert eher wie man behandelt wird,
da bin ich dann aber auch manchmal etwas einrissig.

Dennoch muss ich sagen bin ich auch schon einige Male auf den
Versandkosten sitzen geblieben, war aber nicht hier.

Entschädigt wird man dann jedoch mit auch sehr häufig äußerst netten
Kontakten.

Naja ist halt fast wie im richtigen Leben.

Achja, dieses schlechte Verhalten hängt meiner Meinung nach mit
der zunehmenden Größe eines Forums zusammen, es geht dann wohl
eher das "Famieliengefühl" verloren.
So jedenfalls meine Erfahrung, konnte ich schon einige mal erleben.
Ähnlich verhält es sich mit den Umgangsformen ... aber anderes Thema. :wink:

Gruß Wolfgang
 
Hallo Wolfgang !

@Achja, dieses schlechte Verhalten hängt meiner Meinung nach mit
der zunehmenden Größe eines Forums zusammen, es geht dann wohl
eher das "Famieliengefühl" verloren.
So jedenfalls meine Erfahrung, konnte ich schon einige mal erleben.

Und genau das ist es was ich sagen wollte , sobald das eher ins pßrofi mässige geht veränderten sich die foren
im allgemeinen.
Genau das selbe kann ich auch immer und immer wieder feststellen leider ist es so.
 
Simon":g1phndwz schrieb:
Hallo Daniel,
dann hast Du nicht die Forennutzungsbedingung gelesen.

Hallo,
Ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Nur wer hällt einen Minderjährigen davon ab ein falsches Geburtsdatum anzugeben?
Schwarze Schaafe wird es überall geben. Damit muss jeder Selber umgehen und das ist auch das Risiko beim Verkauf.
Wer Pakete versendet ohne Geld in der Hand ist selber schuld. Heute gibt es PayPal und co wo man sec. schnell weis ob das Geld da ist. Das Selbe ist mit Reservierungen, entweder man kauft es oder nicht.

Ich will mich hier um Gottes willen gegen niemanden wenden!

Es ist halt nur eine Meinung von vielen.

Gruß Daniel
 

Grauwolf

Member
Hallo zusammen,

Pflanzenreservierungen mache ich generell nur bei Usern die mir bekannt sind, dass jemand einem "Geschäft" zustimmt und sich dann nicht mehr meldet habe ich bisher nur einmal erlebt, allerdings mit umgekehrten Rollen, ich hatte auf ein Angebot reagiert.
Davon abgesehen geht es hier in der Tauschbörse nach meiner Erfahrung sehr freundlich und korrekt zu. :top:

Gruß Sigune
 
Hallo zusammen,

sehr ärgerlich das! Wie Wolfgang schrieb, verdient letztlich niemand wirklich das dicke Geld mit Pflanzenverkäufen hier. Im Grunde handelt es sich um eine nette Geste - das Zeug könnte auch aufn Kompost.

Druckmittel gibt es nicht, so dass vielleicht die Hemmschwelle etwas nicht zu bezahlen geringer als z.B. in der Bucht ist. In einer Tauschbörse wurde ich mehrmals über den Tisch gezogen, da machste nix! Die Konsequenz war einfach, dass ich mich abgemeldet habe. Aber das kann nicht Sinn der Sache sein.

Wahrscheinlich ist das schon von Einigen vorgeschlagene Vorgehen das einzig Konsequente: keine Reservierungen (bzw. nur bei Bekannten), Versand erst nach Geldeingang mit Fristsetzung, Punkt.

Die wenigen Deals hier liefen bei mir übrigens problemlos ab.
 

Ähnliche Themen

Oben