T5 nach einiger Zeit tauschen!

Anubis

Member
Hi Leute!

Ich habe die easy life paradiso als Lampe nun schon länger in Betrieb! Falls Sie einer nicht kennt die hat 6 t5 Lampen plus led für Effekte! :)

Da ich nun schon lange darüber bin (ca 2 Jahre mit den gleichen röhren) hab ich nun mal 2 gewechselt!

Davor: 3x dennerle Amazon Day
3x dennerle special blend

Jetzt: 2x dennerle Amazon Day
4x dennerle special blend

Und da ich nun die restlichen 4 auch noch wechseln will hab ich nun eine frage. Nach Der Umstellung auf 4x special blend wirkt dass Wasser eher drüb ...

Wenn ich nun nur die 2 special blend drinnen lasse und 4 neue Amazon Day rein mache ist dass dann schlechter für die Pflanzen oder sollte ich bei meiner 3 zu 3 Einstellung bleiben?

Pflanzen: cuba perlkraut als bodendecker
Anubien javafarn plus Java Moos auf der wurzel

Und ziemlich viele stängelpflanzen im Hintergrund! :)


Mfg Mario
 
Re: T5 nach einiger Zeit tauschen!

Hallo,

warum müssen es denn Teure Röhren von D******e sein :irre:

Ich nutze bei meinem Becker welche von Osram mit der Lichtfarbe 865, finde die Farbwiedergabe wunderbar...nicht zu kalt nicht zu warm.
Aber bei den preisen kannst du ja einige farbkombis ausprobieren, je nach länge kosten die um die 3-4 euro...

lg
Thorsten
 

Anubis

Member
Re: AW: T5 nach einiger Zeit tauschen!

Hi Thorsten!

Dass wäre ja super! :) 3 4 Euro! Gg

Hab eigentlich nur die von dennerle wegen den UV stop gekauft!

Die Werte ich glaube ich auch mal probieren! Sonst mit Algen hast du ja auch keine Probleme oder?

Mfg Mario
 
Re: T5 nach einiger Zeit tauschen!

Hallo,

das gibts bei Osram auch und ist einfach nur ein Splitterschutz wenn sie kaputt geht, aber so genau weiß ich das nicht auf die schnelle...
Dennerle prodoziert ja keine eigenen Röhren...

Aber jedenfalls brauchst du den UV Stop nicht...macht keinen sind...vorallem nicht gegen Algen...

lg
Thorsten

Ps: könnte auch interessant für dich sein:

http://www.flowgrow.de/db/lightcalculator
 

garnele1234

Active Member
Re: T5 nach einiger Zeit tauschen!

Hallo

ich kaufe auch immer die 865er, Splitterschutz :D UV Stop , sieht eher aus wie Schrumpfschlauch :p .

mfg Andi
 
Re: T5 nach einiger Zeit tauschen!

Hallo,

also doch richtig :D

habe am anfange aber auch die teuren röhren gekauft, aber nur einmal.

lg
Thorsten
 

Anubis

Member
Re: AW: T5 nach einiger Zeit tauschen!

Hi! :)

Haha ja hab sie auch nur einmal gekauft!

Mal schauen ob ich die irgendwo in der nähe von mir herbekomme übers Internet ist es glaube ich nicht so gut wegen dem zerbrechen oder wie macht ihr es?

Schrumpfschlauch? :O wtf? Dennerle meint mit dem UV stop glaube ich nur dass es wenig blaue strahlen abgibt! Oder?

Mfg Mario
 
Re: T5 nach einiger Zeit tauschen!

Hallo,

kannst die ruhig günstig im internet bestellen....die verpacken die schon ausreichend.

lg
Thorsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 2
A Honigguramis plötzlich unverträglich/aggressiv nach 1,5 Jahren Fische 3
L Fische nach Einsetzen gestorben - Zisternenwasser schuld? Erste Hilfe 60
mich2525 Problem mit Zeitsteuerung nach Zeitumstellung Technik 15
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
T Neuanfang nach 15 Jahren Mitgliedervorstellungen 0
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Carter-Garnele Sandbecken nach @nik: Düngekapseln Substrate 20
H Scapers Tank 70L - Anfänger "Scape" - nach 1,5 Wochen Aquarienvorstellungen 30
Petar Anubias "Panda" nach drei Monaten grün!? Neue und besondere Wasserpflanzen 3
I 270l und 30l Becken nach 10 Wochen Aquarienvorstellungen 6
L Algen nach Umzug des Aquariums mit Neuaufsatz Erste Hilfe 5
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S PH-Wert nicht konstant, wandert immer nach oben Erste Hilfe 42
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
A Wiedereinstieg nach ca. 10 Jahren. Mitgliedervorstellungen 1
kaefer Aquascapes nach Landschaftsfotos Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6

Ähnliche Themen

Oben