Zuverlässigkeit einiger User lässt zu wünschen übrig !

Hallo !

Nun sollte ich hier mal öffentlich mitteilen was in letzter hier abläuft , thema biete tausche Pflanzen..

In den letzten wochen ist es immer schlimmer geworden user schreiben einen an fragen nach man antwortet

sie lassen reservieren , dann melden sie sich tage lang nicht..

Und das beste die ausrede lass ich nicht gelten konnten nicht rein schauen hier den die P.M ÖFFNEN sie sehr wohl

was man ja auch sehen kann ..

Man kann genau sehen der User Öffnet gerade P.M aber nein er antwortet nicht also mehr verarschen geht doch wirklich

nicht...

Gerade eben wieder Passiert User sagte ja super nehme ich zahle ich ein usw, obwohl er noch keine bewertung hat

und nicht oft im forum ist hab ich vetrauen will sie ihm schicken seit 2 tage schreibe ich ihn an brauche seine adresse,

er öffnet P.M aber schreibt nix zurück das gibt ja nicht sowas..

Wobei mich andre User mit dennen ich schon öfters Pflanzen verschickten mich angerschrieben haben sie wollten sie gern

nur der eine war der 1 musste ich ihnen absagen.

jetzt natürlich im mist schade drum , warum macht man sowas ....????????????

Findet man das lustig ???, und wenn jetzt wer sagt ja da hast halt pech oder musst geduld haben muss ich euch sagen

das ich nicht der einzige bin den es so ergeht ich habe mit einigen user konntakt die es absolut nicht anders ergeht..

Das niveau der leute ist in der letzten zeit absolut zum vergessen...

Ich verstehe das nicht warum amcht man P.M auf lest sie und antwortet nicht was geht in so einem kopf vor ?????????

werde auch die namen öffentlich schreiben damit andre user nicht auch noch auf die mund fallen ...

ich für meinen teil und auch einige user hier werden in zukunft abstand nehmen von irgendwelche verkauf geschäfte

da landen sie lieber im mist und man muss sich nicht stäntig damit ärgern..
 

varrader

Member
Hallo Günther,

ich kann sehr wohl verstehen, dass du dieses Verhalten auch elendig findest. Aber solche Leute gibts nunmal überall, erst recht im Internet, wo sich manch einer doch sehr anonym fühlt.

Bitte ziehe doch nicht als Konsequenz daraus, deine Pflanzen hier nicht mehr anzubieten. Es gibt immernoch genug aufrichtige Menschen, die sich über die Angebote sehr freuen und auch rege Nutzen.

Lass doch einfach Reservierungen nur noch von Nutzern zählen, welche du kennst. Die anderen haben Pech gehabt, bis das Geld bei Dir ist. Oder nutze PayPal für Unbekannte. Da siehst du direkt ob gezahlt wurde. Und bis dahin weiter anbieten.

LG,
Stefan
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Jow, das ist natürlich wirklich ärgerlich und auch unverständlich. Verbinde deine Pflanzenangebote doch mit einem Ultimatum... Wenn jemand zusagt Pflanzen zu kaufen muss er auch innerhalb eines Tages dir die Lieferadresse durchgeben, Du gibst ihm deine Kontodaten und die Pflanzen werden erst verschickt, wenn vereinbarter Betrag auf dein Konto überwiesen wurde. So brauchst Du den Leuten nicht hinterher zu laufen und hast max. einen Tag verzug.
 

Lars

Member
Hi Günther,

werde auch die namen öffentlich schreiben damit andre user nicht auch noch auf die mund fallen ...

Ich will mich hier gar nicht groß reinstecken....Ich kann deine Wut in einigen Zügen doch ein bisschen verstehen,aber wenn du keine Antwort kriegst, denk dir deinen Teil und lass es gut sein. Und ich denke auch, dass du hier einige User öffentlich anprangern willst, keine gute Lösung ist. Lass es doch einfach sein. Natürlich ist es nicht sehr freundlich wenn sie dir deinen Betrag nicht bezahlen oder dir gar nicht erst antworten, aber ich würde an deiner Stelle einfach einmal nachfragen warum sie nicht antworten und es dann gut sein lassen :)

Viele Grüße

Lars

P.S.: Dein Text lässt sich echt extrem schwer durch die Absatzeinteilung, Rechtschreibung und Kommastellung lesen, achte doch einfach mal darauf ;)
 

Anferney

Active Member
Hey Günther
ich verstehe deinen Missmut vollkommen
doch bitte lass und weiter die Möglichkeit deine Pflanzen zu erwerben
du hast schöne Pflanzen was soll man anderes sagen
und ich bin auch der Meinung bevor du mit diesen Namen an die Öffentlichkeit gehst
schreib doch mal Tobi oder Marcel ne PN mit den Namen
die sind ja auch daran interessiert, dass die Tauschbörse funktioniert
LG
Frank
 
hallo !

ja werde ich machen Tobi einige namen zu kommen zu lassen wie gesagt es geht nicht nur mir so nur hat bisher

keiner öffentlich gepostet.
 

Anferney

Active Member
Hi Günther
ja ich denke so wirst du mehr erreichen
ich versteh auch dass man es iwann einfach mal rauslassen muss
aber jetzt einfach wieder runterkommen und sich denken :finger:
einfach chillen :bier:
LG
Frank
 

Aniuk

Active Member
Huhu,

das alles ist sicherlich ärgerlich... aber kein Grund sich so explosiv aufzuregen und die Leute öffentlich anzuprangern zu wollen. :shock: Manche Leute verhalten sich aufgrund der vermeintlichen Anonymität des Internets halt nicht ganz so wie sie es im sonstigen Leben tun würden. Ignorier das einfach und steh da drüber, sonst ärgert man sich nur unnötig und damit ist niemanden geholfen :)

Ich würde es einfach so handhaben, dass du einer "Reservierung" von Pflanzen nicht mehr zustimmst - wer dir nicht am selben Tag die Adresse schickt und die Überweisung in Auftrag gibt (Bestätigung) der hat dann halt Pech gehabt. In dem Zusammenhang kann ich Paypal auch wärmstens empfehlen - da ist das Geld sofort da.

Allerdings finde ich auch, dass man ein gewisses Vertrauen in andere Menschen braucht. Ich habe hier im Forum bislang nur positive Erfahrungen mit allen Handelspartnern gemacht. :top: Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich nur um wenige schwarze Schafe handelt.

PS Günther: Bitte nicht nach jeder Zeile einen Zeilenumbruch machen - mit den ganzen Absätzen kann man deine Texte nur sehr schwer lesen.
 

HolgerB

Active Member
Hallo!
Also ich kann dich voll und ganz verstehen in deiner Wut. Es gibt auch andere Wege an das Geld zu kommen;)
Kündige doch einfach mal nen Besuch bei Kaffee und Kuchen an, die Adresse hast du ja. :lol:
Spaß!!! beiseite.
Ich verkaufe auch immer mal Pflanzen oder Garnelen im i-net. Ich kann dir sagen das dies kein Einzelfall bleiben wird.
Würde sagen so 5-8% der Leute zahlen nicht oder verspätet wenn du nicht mit dem Versand bis zum Geldeingang wartest.
Dies ist mir aber hier bei flowgrow noch nicht passiert.
Meist sind es Minderjährige die noch nicht gelernt haben mit Geld richtig umzugehen. Ein Anruf bei der Oma oder Eltern(Rückwertsuche der Telekom) bewirkt da aber Wunder.*lach*
Meine dringende Empfehlung von daher erst zu versenden wenn das Geld da ist.
Das sich jemand etwas reserviert hat und dann nicht wollte ist mir aber noch nie passiert. Ich hab aber auch ne Warteliste wo die Leute erst eingetragen werden wenn sie mir die Adresse geschickt haben.
Das hat auch den Vortreil das bei mir nie Pflanzen in nem Eimerchaos rumstehen sonder eingepackt und am selben Tag verschickt werden. Also keine 24h.
Ärger dich nicht zu sehr. Ändere einfach deine Vorgehensweise beim Versand und fertig.
Gruß Holger
 
Hallo holger !

Ja da hast du recht .
Wenn jemand nach der anfrage die pflanzen zb zu teuer sind ist ja absolut kein Problem man kann ja sagen sorry
zu teuer ist ja kein problem.
Und Kaffee und kuchen mag ich eh gern noch dazu wo ich stadtsmeister in Kraftdreikampf bin :D :D :D :D :D ..
 

Simon

Active Member
Hallo Günther,

vorweg, Dein Text ist sehr schwer zu lesen. Bitte etwas auf die Zeichensetzung, Rechtschreibung und Form achten, dass würde es einem unheimlich einfacher machen, auch wenn Du sauer bist.

Deine Wut kann ich durchaus verstehen, insbesondere wenn man anderen absagt, wartet und die Pflanzen unter Umständen dann auch noch kaputt gehen. Allerdings ist das nicht nur hier so, auch in anderen Formen, im tgl. Geschäft und anderen Kaufaktivitäten. Leider gibt es diese Art von Leuten, wäre ja okay, wenn diese wenigstens noch absagen würden.

Ich kann Dir nur als Moderator wärmstens empfehlen, da uns ebenfalls die Hände gebunden sind und wir nur warnen können, bzw auch die Administatoren, da Tausche/Suche/Biete auf privater Basis geschieht, dass der den Zuschlag erhält der eine feste Zusage+Adresse zusendet. Wenn nicht, hat der jenige eben Pech und Du verkaufst an wen anders.

Aniuk":8xvlvfp2 schrieb:
In dem Zusammenhang kann ich Paypal auch wärmstens empfehlen - da ist das Geld sofort da.

Vor dieser Denksensweise, möchte ich gerne warnen! Aus bekannten Kreisen und anderen Foren kann ich nur berichten, dass wenn der Betrag so gering ist (MaxiBrief/Päckchen) wo man keinen Nachweis der Versendung hat, kann der Käufer nach Überweisung das Geld wieder einziehen lassen, wegen NIchterfüllung der Vereinbarungen etc. Der Verkäufer ist dann in der Bringschuld und muss beweisen können, dass er versendet hat, an den vermeindlichen Käufer. Nur fehlt hier dann die Sendungsverfolgung, denn das auf der QUittung, kann ja an jeden gegangen sein. So wurden eine schon um ihr Geld betrogen, also ist auch hier Vorsicht geboten.


Alles in allem kann ich nur nochmal an alle User appelieren, dass ihr euch bitte vertrauenswürdig und erhlich bei Käufen auf dieser und allen anderen Plattformen gebt. Nicht zuletzt, wollt ihr ja auch nicht, dass ein solcher Schaden euch trifft! Aus diesem Grund bitte auch nicht nun von allen schlecht denken, es sind oft einzelne schwarze Schafe!
 

Karin

Member
Hallo,

wirklich ärgerlich.
Könnte man doch bei den Bewertungen als Verkäufer eine entsprechende Bewertung hinterlassen.
In etwa so:
Negativbewertung !
Pflanzenreservierung ist erfolgt. Nach mehrmaligen Anschreiben keine Antwort. Pflanzen sind jetzt futsch.
Unzuverlässig. Nie wieder !

Wäre das vielleicht eine Möglichkeit, ohne jetzt hier Personen an den Pranger zu stellen?

LG Karin
 
Hallo Karin !

Wäre natürlich auch eine möglichkeit nur dann bekommt man sicher auch eine negative retour weil irgendeine
Ausrede kommt ist ja wie bei Ebay auch wenn der andere die schuld trifft aus rache bekommt man auch eine Negative.
Und ja ich hab mir die User genau angesehen es ist so das sie keine bzw wenige Bewertungen haben oder nur ein
paar beiträge geschrieben haben im forum.
 

Karin

Member
Hallo Günther,

hast ja Recht. Habe gar nicht an die Retour-Kutsche gedacht. :bonk:

LG Karin
 

Aniuk

Active Member
Simon":2s18aeoo schrieb:
Aniuk":2s18aeoo schrieb:
In dem Zusammenhang kann ich Paypal auch wärmstens empfehlen - da ist das Geld sofort da.

Vor dieser Denksensweise, möchte ich gerne warnen! Aus bekannten Kreisen und anderen Foren kann ich nur berichten, dass wenn der Betrag so gering ist (MaxiBrief/Päckchen) wo man keinen Nachweis der Versendung hat, kann der Käufer nach Überweisung das Geld wieder einziehen lassen, wegen NIchterfüllung der Vereinbarungen etc. Der Verkäufer ist dann in der Bringschuld und muss beweisen können, dass er versendet hat, an den vermeindlichen Käufer. Nur fehlt hier dann die Sendungsverfolgung, denn das auf der QUittung, kann ja an jeden gegangen sein. So wurden eine schon um ihr Geld betrogen, also ist auch hier Vorsicht geboten.

Oha, das ist ja Wahnsinn was sich manche Leute einfallen lassen, nur um ein paar Euro zu sparen. Da gehört meines Erachtens dann aber schon eine ganze Menge kriminelle Energie dazu, das Geld zurückzuholen. Dann ist die Überweisungs-Methode wahrscheinlich noch am sichersten :) - oder man schickt nur noch versichert mit Beleg (bei höherem Wert der Ware würde ich das eh machen, auch als Käufer. Mir sind nämlich schon einige Päckchen auf mysteriöse Weise abhanden gekommen, die allerdings Familienintern verschickt wurden – daher schließe ich da einen Betrugsfall aus :D )
 

Ähnliche Themen

Oben