Zu viel kalium, was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananarama

New Member
Hallo ,
ich hab ein kleines kalium Problem im Becken ..
Habe gerade 50% WW gemacht ( 4-5 mg kalium Gehalt im lw)
Und danach gedüngt ( npk , fe volldünger und N von aqua Rebell . Jedesmal ca. 2/3 der angegebenen tagesmenge ) hatte vorher auch einen hohen kalium wert ohne den N dünger aber wollte mal schauen ob ich No3 noch auf ca. 20 bekomme .
Nach 1h habe ich nochmal gemessen und folgende Werte :
Kalium : ca. 20
Po4 : 0,5
Fe : 0,1
No3 : 12.5

Wie kann ich den kalium wert senken ?
Irgendwie enthält jeder dünger eine gewisse Menge an kalium den ich benutze .. calcium und magnesium sind aber im grünen Bereich .
Und ab 15 g kalium stagnieren pflanzen ja schon ihr Wachstum und das macht sich bei mir bemerkbar mit fadenalgen
 

Biotoecus

Active Member
Moin,

alles schön und gut.
Füll doch mal im Erste Hilfe Forum den kompletten Fragebogen aus und schicke auch gleich Bilder mit.

Beste Grüße
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben