Y- Adapter gesucht

P.iv

Member
Hi,

ich bin auf der Suche nach ein Y - Adapter (Hohlbuchse auf 2x Hohlstecker). DC 5,5 x 2,1
Sollte mindestens 7A aushalten, 10A wären mir noch lieber.


Lg Kelly
 

P.iv

Member
Hi Bene,

am liebsten fertig kaufen, würde aber zur Not auch selber eins Basteln wenn es nicht anders geht.
Ich habe auch schon Büchsen und Stecker gesehen die gehen bis 10A aber halt ohne Kabel.
Was würde ich benötigen wenn ich so ein Adapter selber bauen würde? Welches Kabel und welcher Aufsatz für den Splitter?

Lg Kelly
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

ein 1,5mm² Kabel reicht für die 10A gut aus, das würdest du dann brauchen. Dazu die Stecker, ggf. Schrumpfschlauch und ggf. weiteres Werkzeug.
Was genau hast du vor? Dann kann man da etwas besser helfen. :?
 

P.iv

Member
Hi,

ich möchte 2 Chihiros S 518 mit dem Commander 1 steuern.
Schrumpfschläuche und Werkzeug sind vorhanden.

Lg Kelly
 

Thumper

Well-Known Member
Moin,

weiblein und männlein.
Ich kenne jetzt nicht die genauen Anschlussstecker, denn es kann sein, dass Chihiros längere/kürzere benutzt. Aber solche sollten passen.
Das Verbindungskabel muss bei beiden Anschlüssen in ein Ø2,1mm Loch gesteckt werden, da würden gerade zwei Kabel zu 1,5mm² Querschnitt reinpassen; mit dem Löten kann es dann knapp werden.
Der Einfachheit halber würde ich die Anschlüsse mit Schrumpfschlauch außenrum isolieren.

Wie gesagt, der Stecker der Chihiros kann auch länger/kürzer sein und ich bin kein Elektroniker o.ä.
Robert wird sich, wenn er das ließt, bestimmt auch mal dazu äußern. Ihm kann man bei sowas vertrauen.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Mahlzeit…

P.iv":21vre1oj schrieb:
Sollte mindestens 7A aushalten, 10A wären mir noch lieber.
Gibt es nicht. Hohlstecker sind nur bis 5 Ampere zugelassen und werden da auch schon recht warm.


Viele Grüße
Robert
 

P.iv

Member
Hi,

ich werde mich mal im internet umschauen bin mir sicher das ich was finde.
Beide Lampen laufen jetzt ohne Tag/Nacht Simulation einfach um zu testen wie warm es unter der Abdeckung wird.
Das macht mir nämlich noch etwas Sorgen :-/
Wie warm dürfen die Lampen werden bis es mein Becken bzw bis sich das Wasser darin zu stark aufwärmt?
Die Lampen haben jetzt schon 60 Grad :irre:

Hi Robert,

ich habe ein 5A Y-Adapter getestet und es wird tatsächlich zu warm für mein Geschmack es muss also eine andere Lösung her das steht fest.#

Lg Kelly
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Witwer Bolte USB auf COM (RS232) Prolific PL2303 (Chip) Adapter mit GHL RS232 Kabel f. Profilux Aquariencomputer Biete Technik / Zubehör 0
M Daytime Matrix 130 + 4x SFL Module + 2-fach Adapter Biete Technik / Zubehör 0
Moenkhausia JBL Proflora CO2-Adapter für Mehrwegflaschen undicht Technik 5
T Dennerle Scapers LED mit TC420 betreiben, 3-Pol DMX-Adapter? Technik 44
M Adapter für Tropica Nano Co2 System auf 500gr Einwegflasche Technik 14
M CO2-Anlage: Nachtabschaltung? Flaschengröße? Ventil-Adapter? Technik 8
T t5 adapter für t8 röhre jemand erfahrungen mit? Beleuchtung 0
C Suche Adapter für Dennerle Profi 500 Anlage Technik 1
RobertS Adapter M28x1 auf 3/4 Zoll UOA? Technik 10
sajo Dennerle Nano Co2 Adapter auf 500g Flasche? Technik 2
F Adapter für Magnetventil/Druckminderer Technik 6
yidakini Erfahrung mit adapter-EVG? Beleuchtung 4
T Co2 Reaktor ohne Blasen gesucht Technik 8
R Mehr Lumen, Rat gesucht. Beleuchtung 8
I Feedback gesucht - Verbesserungspotenziale vor dem zweiten Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
C Beleuchtung für DOOA 30x30x45 gesucht? Beleuchtung 0
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
M Kleber gesucht für Kunststoff Bastelanleitungen 1
D Edelstahl/silber-farbener Filterschlauch gesucht Technik 2
Scapestian Pethia aurea | Goldene Zwergbarbe gesucht Suche Fische 0

Ähnliche Themen

Oben