Wurzel weiß verschleimt

Sternennacht

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

meine frisch eingesetzte Fingerwurzel im 60er Becken hat jetzt einen schönen Bakterienrasen (Wasserpilz schließe ich aus, da schleimig-weiss ohne Fäden).
Auf den ersten Blick erschreckend, wirkt er bei genauem Hinsehen sehr filigran und wiegt sich wie feine Flammen in der Strömung, so dass es schon fast wie Kunst wirkt. Bisher zeigen die Blue Bolts kein Interesse daran, auch nicht an der Futterschale. Sie finden wohl genug zu futtern.

Meine Frage, wie lange darf so ein Belag denn ungefähr bestehen (Wochen, Monate?)

:tnx:
LG Brigitte
 

ewolve

Active Member
Ich hatte meine Wurzeln extra für Wochen gewässert...nun nach 3 Tagen im Aquarium habe ich auch wieder diese fluffigen Wolken^^

Die Otocinclus gehen schon dran, auch meine Blauen Neocaridinas wagen sich hier und da mal kurz dran.

Zeitdauer des Flaums ist mir aber auch nicht bekannt, ich vermute mal ein paar Tage bis über eine Woche dürfte es bestimmt dauern, da es im Wasserbad auch nach 4-5 Tagen nicht weg war und ich sie zwischendurch mal abgestrahlt hatte.

Wenn jemand genaueres weiß bitte antworten hehe

Sicher ist, es ist ungifitg sieht halt nur nicht besonders schön aus.
 

Zeberus

New Member
Hallo,
bei mir (ungewässerter Fingerwood) hatte ich nach 2 Wochen noch nen leichten Bakterienrasen aber da war es schon deutlich weniger als am Anfang. An einer kleinen Stelle hatte ich sogar nach nem Monat noch ein Stückchen...trotz Amanos. Das wird schon.

Grüße
Daniel
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E weiß-durchsichtiger Schleim auf Wurzel Algen 6
I Mysteriöses braunes dünnes "Gewächs" wächst aus Wurzel!? Algen 3
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
K Morsche Wurzel in Aquarium einsetzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
N Pumpe für planted mountain/wurzel Paludarien 4
Schmonn Rote Pünktchen/Kügelchen auf Wurzel Erste Hilfe 5
Z Algen auf der Wurzel Algen 1
Davidst Was ist das auf der wurzel? Erste Hilfe 1
ernesto Kurze Frage: Alge oder Wurzel? Algen 6
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10
gory95 Wurzel schimmelt am Luft-/Wasserübergang Erste Hilfe 8
omega Tolle Wurzel selber zimmern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
N Wurzel Benennung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
G Bepflanzte Wurzel bewässern Paludarien 3
W Wurzel oben "bepflanzen". Pflanze soll dann runter wachsen. Welche tut das? Pflanzen Allgemein 9
verstehnix Das Problem an der Wurzel packen... Pflanzen Allgemein 3
Aquanaut_Official Festgeklebte Pflanze von Wurzel entfernen Pflanzen Allgemein 1
F 90P Wurzel und Stengelpflanzen Aquarienvorstellungen 3
MadDarkStar Bepflanzte Wurzel "Planted Root" Emers 2
H Moose auf Wurzel über dem Wasserspiegel Emers 11

Ähnliche Themen

Oben