Wood Glade

alex1978

Member
Re: Neues, noch namenloses Projekt

Sooo,

eine Woche unter Wasser.
Das Bild ist jetzt klarer.
 

Anhänge

  • 20121025_150515acp.jpg
    20121025_150515acp.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 1.174

DanielHB

Member
Re: Neues, noch namenloses Projekt

Moin Moin !

Gefällt mir sehr gut das Becken ! Ich hoffe nur das die Farne und Anubien nicht zu *mächtig* werden .... Unbepflanzt war das Hardscape einfach zu gut - wäre schade wenn da nichts von über bleibt!

Gruß Daniel
 

Mr.Do

Member
Re: Neues, noch namenloses Projekt

Hallo Alex,
Ist wirklich besonders schön geworden. :thumbs: Vor dem "zuwuchern" hätte ich etwas Angst. Es wäre schade um den herrlichen Wurzelaufbau. Einige Pflanzen aus deiner Liste können ja ganz schön umfangreich werden.
Dein Vorhaben den Übergang zum Sand mit Moos zu gestalten hast du wohl verworfen? Ich habe es jetzt bei mir mal mit Riccia versucht. Sieht erst mal super aus, mal sehen wie arbeitsintensiv das wird.
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie sich dein Becken entwickelt.
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Re: Neues, noch namenloses Projekt

Hi Alex,
echt schickes Layout! Wobei ich auch finde, daß es eigentlich nicht viel mehr Pflanzenmasse werden sollte. Aber du machst das schon!
 

alex1978

Member
Re: Neues, noch namenloses Projekt

Danke Euch

Dein Vorhaben den Übergang zum Sand mit Moos zu gestalten hast du wohl verworfen?

Nein, ich hab überall als Trennung kleine Netze und Steine mit Moos liegen. Im moment sieht man das nur auf der linken Seite an der Seitenwand.
Das Moos sollte aber bald zwischen den Steinen wuchern.
 

alex1978

Member
Re: Neues, noch namenloses Projekt

So, aktueller Stand:
 

Anhänge

  • 20121106_212159pa.jpg
    20121106_212159pa.jpg
    162 KB · Aufrufe: 998

Anferney

Active Member
Re: Neues, noch namenloses Projekt

Hi Alex
gefällt mir sehr sehr gut bis jetzt
muss halt noch wachsen
LG
Frank
 

Aniuk

Active Member
Re: Neues, noch namenloses Projekt

Huhu,

ganz mein Geschmack :) ... ich liebe Wurzel-Layouts. Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Einziger winziger Kritikpunkt: Mir ist der Sand im Vordergrund für das Layout etwas zu weiß / zu gleichmässig. Mit kleineren Steinchen und Kieseln könnte das noch natürlicher wirken.
 

alex1978

Member
Re: Neues, noch namenloses Projekt

Hallo und Danke.

Ich hab mir zum Vordergrund ein paar Gedanken gemacht und würde gern eure Meinungen dazu lesen.
Hab meine Idee mal bildlich dargestellt.
Was meint Ihr? :?
 

Anhänge

  • 20121106_212159pab.jpg
    20121106_212159pab.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 881

alex1978

Member
Re: Neues, noch namenloses Projekt

Sooo, gestern hab ich die Steine von den Wurzeln entfernt, jetzt stören sie nicht mehr.
Hier ein aktuelles Bild:


Das Moos und die Rotala sp. 'Green' gehen richtig ab.
Ich verwende zum ersten Mal die Green und bin begeistert. Die Farbe, das saftige Grün, ist super und die Pflanze wächst schön in die Breite. :thumbs:
Leider ist sie auf dem Bild noch nicht zu sehen, weil sie noch von den Wurzeln verdeckt wird.
 

Anhänge

  • 20121114_182150p.jpg
    20121114_182150p.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 819

Ähnliche Themen

Oben