Woher habt ihr eure CO2-Anlagen ?

Hi,

ich suche zur Zeit eine günstige CO2-Anlage und interessiere mich dafür woher ihr eure bekommen habt. Habe schon von us-A**aristik gelesen, bin aber unsicher. Die Bucht gibt im Moment leider recht wenig her ;). Und wäre es günstiger Flasche und Druckminderer einzeln zu organisieren ?

Gruß
 

alex_b

Member
Moin,

da ich vor einiger Zeit auch vor dem Problem stand und natürlich die Kosten so gering wie möglich halten wollte, habe ich ein wenig recherchiert. Die günstigste Flasche habe ich hier gefunden. Dort gibt es auch CO2 Druckregler, allerdings weiß ich nicht, ob die fürs Aquarium geeignet. Dazu wäre bei mir dann noch ne Nachtabschaltung, Rückschlagventil und Feinnadelventil gekommen und somit wäre ich auch nicht günstiger verblieben als bei ner kompletten Anlage.

Also wurde es dann doch die Anlage von us-aquaristik (bereits die zweite) und ich bin absolut zufrieden damit.

Grüße,

Alex
 

tobischo08

Member
Hi,
aus dem Aqua. Fachhandel (Fressnapf)!

Tobias
 
Hi,

meine Befürchtung bei einer gebrauchten wäre eigentlich nur dass sie undicht ist. Mit CO2-Anlagen habe ich noch kaum Erfahrungen sammeln können, bisher verwendete ich immer Bio-CO2. Habe heute einige gesehen bei der die Dichtungen undicht sind, sind diese schwer auszuwechseln ? Bzw. wäre es super wenn ich mir ein paar wichtige Punkte beim Kauf einer gebrauchten Anlage nenn könntet. Worauf sollte ich achten ?

Gruß
 

Anja87

Member
Hallo! Ich habe meine aus dem von dir genanten U...Shop und bin sehr damit zufrieden! Die Blasenzahl lässt sich genau einstellen und verstellt sich nicht! Preis- Leistungsverhältnis SUPER!
Gruß Anja
 

Vanessa

Member
Nabend,

ich habe mir eine selbstgebastelt und fahre damit wirklich gut. Das ganze hat mich ca. 3 Euro gekostet. Den Dreh mit der Mischung hat man relativ schnell raus und kann so mehr oder weniger die Blasen kontrollieren. Denn ein Nachteil ist das man diese nicht steuern kann, man muss wie angegeben mit dem Mischverhältnis experimentieren, aber dann klappt es super :thumbs:

LG Vanessa
 

Ähnliche Themen

Oben