Woher Co2 Anlage (gut und günstig!) ???

petto86

Member
Weis hier jemand woher ich eine gute und günstige CO² Anlage bekomme???
Hab bisher nur folgendes bei Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/CO2-Anlage-2kg-ca-30 ... dZViewItem

Aber absolut keine Ahnung ob es was taugt??? Oder ob es einfach "billiger schrott" ist der mir dann um die ohren fliegt, brummt oder sonst was....

Such halt ne 2Kg Anlage für wenig geld die was taugt...
(Halt ne 2Kg CO2 Pulle, Druckminderer und eventuell Magnetventil)...

So hab ich dann lange Zeit ruhe und es kann alles laufen...
Magnetventil kann auch net schaden, spar ich mir CO2 und joar... Gibts da überhaupt nachteile?

najo, das sind so meine Wünsche :)
Naja und da ich meine CO² Anlage verkauft hab (Dennerle Nano Co2 Set),
würd ich gern direkt auf ne große Anlage "schnellstmöglich" umsteigen.
Bzw. bestellen...
 

petto86

Member
Najo, da kost son Set mit 2KG pulle 179Euro (ohne versandt)...

P.s. sollte natürlich ne Mehrwegflasche sein und den flipper (da bei ebay) benutz ich eh net. hol mir dann bei ebay? oder aquasabi wieder aus glas nen diffusor etc.
 

wolbro

Member
Hallo Petto,

wenn es Preiswert sein soll, selber zusammen stellen.

2 Kg. bei zooroyal.de für knapp 60€ (ab 29€ keine Versandkosten.

Druckminderer such mal bei Ebay nach gebraucht von Dupla. Die haben eine gute Qualität. Waren mal richtig Teuer.

Dann noch einen Glas Diffusor. Bekommst du ebenfalls über Ebay Preiswert.

Magnetventil bekommst du auch recht Preiswert. Muss man aber nicht unbedingt haben.
Meines ist ebenfalls von Dupla und schon etliche Jahre alt und funktioniert tadellos.


Gruß
Wolfgang
 

petto86

Member
Danke für die Tipps. Werd ich mich mal auf die Suche begeben :)
Hätte zwar gedacht son Set ist immer günstiger als einzelteile... Aber da schaun wa dann mal :)

MFG
Petto
 

TT-Fuchs

Member
Hallo Flowgrower,

ich hänge mich mal ran und wollte mal Eure Meinung zu diesem Angebot für eine 2kg-Flasche, allerdings mit 200 bar Fülldruck hören.

Dazu dann diesen Druckminderer und ein Magnetventil.
Sieht eigentlich ganz günstig aus.
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Holger,

200 bar CO2 Flaschendruck kann nicht stimmen (Fehlangabe), er beträgt je nach Raumtemperatur ca. 55 Bar.
Der Füllzustand der Flasche wird beim befüllen über das Gewicht bestimmt!
Beim Druckminderer wäre die Präzision des Nadelventils nachzufragen, sie ist entscheidend für die genaue Einstellung und präzise Einhaltung der Blasenzahl,
auch über einen längeren Zeitraum. :wink:
 

TT-Fuchs

Member
Hallo Kurt,

diese Diskussion gab es ja schon mal. Wie dem auch sei - ist an dem Angebot etwas aus zu setzen? Ich finde es recht günstig für eine 2kg-Flasche
 

petto86

Member
Hab im Keller meine alte CO² Anlage gefunden.
Das einzigste was ich darüber sagen kann...
ist wohl schon assbach uralt, schaut aber sonst OK aus...
Lief vor ca? 10jahren oder so noch einwandfrei.
Damals is dann mal das sicherheitsventil rausgesprungen...
Keine ahnung wie man es wieder reinbekommt...

Die einzigsten daten die darauf zu erkennen sind:

BioPlast
4006 Erkrath


WIKA

mehr steht dort nicht, im netz find ich darüber nix, bzw. die firma gibt es nicht mehr?
Könnte auch fotos machen, falls es weiter hilft...
Die CO2 flasche dürfte nun sicher 5mal über den TÜV sein :) find allerdings auch hier keine Angabe?
Könnte mal fotos machen, falls es helfen sollte...

Falls der druckminderer noch in ordnung sein sollte? bräucht ich ja nur die günstige 2KG pulle...


Was haltet ihr davon? Lieber auffen müll oder gucken obs geht etc.?
 

Blechroller

New Member
Ich hab auch noch so einen BioPlast-Druckminderer, der locker 8 Jahre alt ist, in Betrieb. Was soll da außer schon hinnig gehen? 2kg Flasche raus und fertig ist der Lack.

Olli
 

petto86

Member
naja, aber wie gesagt, das sicherheitsventil is draußen und um es rein zu bekommen? falls es so geht wie ich es mir denke? wäre ein 9er imbusschlüssel nötig, der nicht existiert. also es müsste ein spezieller schlüssel her...
 

petto86

Member
Hat sich nu erledigt. Hab mir die 2KG anlage von ebay geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden!

Hat ne volle flasche eigentlich nur 50 Bar?

najo, hab immoment ersatzweise (da mein glas diffusor kaputt ist) so einen diffusor von eheim (für luft)...
Und muss sagen, der ist echt richtig gut! sieht zwar kacke aus im becken. Aber er macht super feine bläschen...

Trotzdem danke für eure Tipps :)
 

Ähnliche Themen

Oben