Wo Aquasoil Amazonia in der Schweiz kaufen?

Hello,
Ich habe bis jetzt noch keinen Ort gefunden der ADA Produkte verkauft. Ich wollte unbedingt mal den Amazonia 1 ausprobieren. Ein Import aus Deutschland lohnt sich aus kostengründen nicht. Kennt jemand einen Shop in der Schweiz oder ist jemand von euch Aquarianer zufällig dauernd in der Schweiz und koennte mir ein paar Saecke mitbringen(hehe)?

lg silvio
 

diditsch

Member
Hallo Silvio

Ich bin durch Zufall auf einen Laden im Tessin gestossen, kann aber kein italienisch:
http://www.mastaquarium.ch/ Unter Prodotti/Ada findest du den soil.
Wo in der Schweiz wohnst du? Ich warte ja schon länger sehnsüchtig :wink: auf eine Usermap die mir zeigt welche Flowgrowaktivisten in der Schweiz wohnen. Du kannst auch mal im Schweizer Forum Aquaristik.ch nachfragen, das ist aber eher fischlastig...

Grüsse

Dieter
 
Hallo Dieter,
Vielen Dank für deinen Tip! Ich hab denen mal ne Mail geschrieben. Es gäbe auch noch eine andere Möglichkeit: Mann kann sich gratis etwas an die Schweizer Grenze schicken lassen und es dann abholen :D Das kommt wohl günstiger, da ich keine Versandkosten habe und vom etwas billigeren Deutschland bestellen kann.

Ich verstehe dich, es gibt kaum Schweizer die sich ernsthaft für Naturaquaristik interessieren und es ist extrem teuer. Viele Pflazen sind kaum erhältlich. Schade finde ich, dass so viel Falschinformationen bezüglich Algen, Nährstoffe und Pflanzenwachstum herumgeistern. Viele setzten auf altbewährtes und geben voll viel Geld aus (bin am Anfang voll auf die Dennerlewerbung reingefallen und hab meinen Geldbeutel geleert...) Naja, finde dieses Forum echt praktisch!

gruss silvio
 

dageti84

New Member
hallo dieter, hallo silvio,
im geschäft gibt es nur amazonia II, weiss dass ein email schon geschrieben hast, wenn du willst kann auch mich direkt fragen da der chef spircht gar nicht deutsch. ;)
p.s. dieter deine moose haben angefangen zu wachsen, danke nochmal
seba
 

diditsch

Member
Hallo Seba

Schön das du auch hierhin gefunden hast. Jaja, durch dich bin ich "zufällig" auf die Schweizer Seite mit ADA soil gestossen.
Freut mich mit den Moosen...

Grüsse

Dieter
 

Ähnliche Themen

Oben