Will sie blühen?

Audowagen

Member
Servus,

diese Pflanze


treibt einen Stengel. Bisher entwickelt sich dort nichts, also keine Blätter, wie bei unserer Bleherae z.Bsp.


Nun wird sie morgen oder übermorgen an der Wasseroberfläche ankommen und darüber lauern die heißen LEDs. Weiß jemand, ob diese Pflanze (ich weiß nicht, wie sie heißt- habe etliche Echizuchtenbilder angesehen und irgendwie komme ich da nicht aufn Nenner.) blühen muß? Oder kann ich den Stil runterbiegen um zu verhindern, daß sie verbrennt?
Wir hätten schon gerne Ableger von ihr, da sie schon sehr hübsch ist.

:tnx:
 

Audowagen

Member
Plantamaniac":3oldbw8p schrieb:
Hallo,kannst sie runterbiegen.
Dauert halt ne weile.
Chiao moni




Schau mal Moni, wie schön die Blüten sind. :gdance: Gut, daß sie doch heimlich entgegen meiner Biegungsversuche hochgewachsen ist. Sehr schön.
Ich habe die Blüten jetzt bissel bepinselt, weiß net, ob sie das haben müssen. Und nun bin ich gespannt, ob sie Ableger treibt. :grow:
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,
Audowagen":n2ejqf3u schrieb:
Ich habe die Blüten jetzt bissel bepinselt, weiß net, ob sie das haben müssen. Und nun bin ich gespannt, ob sie Ableger treibt. :grow:
Nur nötig, falls du Samen (bei Froschlöffelgewächsen exakter: Nüsschen) ernten und aussäen möchtest. Weil das irgendeine Hybride ist (Sorte kann ich nicht bestimmen), hat sie eventuell wenig bis keinen Fruchtansatz. Falls das klappen sollte, würden die Sämlinge sich wahrscheinlich voneinander und von der Mutterpflanze unterscheiden.

Die Ableger bzw. Adventivpflanzen entwickeln sich aber nicht aus den Blüten, sondern direkt an den Blütenstands-Quirlen, zwischen den Blüten, egal ob diese bestäubt sind oder nicht. Das sind dann Klone der Mutterpflanze, also identisch. Wird nicht mehr lange dauern, bis Blättchen und Wurzeln erscheinen.

Gruß
Heiko
 

Audowagen

Member
Plantamaniac":3ir0uupi schrieb:
Hei, ja, schön das zu erleben, gell :grow:
Freu mich mit Dir :gdance:
Chiao Moni
Danke sehr :grow:

Sumpfheini":3ir0uupi schrieb:
Hallo,
Audowagen":3ir0uupi schrieb:
Ich habe die Blüten jetzt bissel bepinselt, weiß net, ob sie das haben müssen. Und nun bin ich gespannt, ob sie Ableger treibt. :grow:
Nur nötig, falls du Samen (bei Froschlöffelgewächsen exakter: Nüsschen) ernten und aussäen möchtest. Weil das irgendeine Hybride ist (Sorte kann ich nicht bestimmen), hat sie eventuell wenig bis keinen Fruchtansatz. Falls das klappen sollte, würden die Sämlinge sich wahrscheinlich voneinander und von der Mutterpflanze unterscheiden.

Die Ableger bzw. Adventivpflanzen entwickeln sich aber nicht aus den Blüten, sondern direkt an den Blütenstands-Quirlen, zwischen den Blüten, egal ob diese bestäubt sind oder nicht. Das sind dann Klone der Mutterpflanze, also identisch. Wird nicht mehr lange dauern, bis Blättchen und Wurzeln erscheinen.

Gruß
Heiko

Oha, danke für die Infos. Da bin ich gespannt. :tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Welche Alge ist es und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
zpm3atlantis Ich druck mir diese Welt wie sie mir gefällt Bastelanleitungen 34
R Dünge Computer - wer nutzt Sie und hat Erfahrungswerte? Technik 3
tommy225 Welche Algen ist es? Und wie bekämpfe ich sie? Algen 3
M Welche Algen sind das und wie werde ich sie los Algen 4
M Was sind das für Garnelen und woher kommen Sie? :-) Garnelen 5
Haeck Ich verstehe sie nicht... Nährstoffe 3
Pillchen Amanos sind sie krank? Garnelen 3
A Gartenpflanze-kennt sie wer? :-) Artenbestimmung 3
S Welche Pflanze mag das sein und was stört sie? Artenbestimmung 25
C Was ist das für eine alge und wie bekämpfe ich sie am besten Algen 2
Gismor Wer kennt Sie? Hatte sie 1980 im Becken! Artenbestimmung 15
AntjeK Bucephalandra - so wie sie jetzt ist aufbinden? Pflanzen Allgemein 2
V Ich bekomme sie nicht los Erste Hilfe 8
D Rötliche Algen ohne Härchen. Wer kennt sie? Algen 12
F Was ist das für eine Alge ? Wie werde ich sie los ? Algen 2
Dominic 02 Ist es Rhodophyta sp. 2?? Und wie bekommt man sie weg?? Algen 24
W Faden Algen Seit November und ich bekomme sie nicht.. Erste Hilfe 9
Crackers Welche Algen habe ich? Wie kann ich sie beseitigen? Erste Hilfe 18
C Was für eine Alge ist das und wie bekomme ich sie wieder weg Algen 9

Ähnliche Themen

Oben