Wieviel Abstand sollte offenes Aquarium zur Wand haben?

Tubifex

Member
Hallo Flowgrowers,

Wieviel Abstand zur Wand sollte das Aquarium haben, um Wasserschäden an der Wand zu vermeiden? Reichen 10 cm aus? Oder muss ich mir da vielleicht gar keine Sorgen machen? Ist eben mein erstes offenes Aquarium, deshalb hab ich da keine Erfahrungen.

Becken: 62 x 38 x 38 cm, Beleuchtung: ATI Powermodul 4 x 24 Watt T5, ca. 15 cm Abstand zum Wasserspiegel, Raumgrösse: ca. 12 m2

Wär super :top: , wenn ihr mir helfen könnt!

L.Gr. Diego
 

Anika

Member
Hallo Diego,
:hai:
wenn Du nichts im Aquarium hast, was Fontänen bläst oder Lupings schlägt, musst Du Dir, denke ich, da keine Sorgen machen.
Gruß
Anika
 

M.Kaiser

Member
Hi,

wie groß ist das Becken? Ist es eine Außenwand? Wenn ja wie ist das Haus isoliert? Wenn es ein altes Haus ist, daher nicht gut isoliert und ein großes Becken bekommst du im Winter evtl. Probleme. Schimmel ist dann nicht weit.

Grüße
Marco
 

Tubifex

Member
Erst mal vielen dank für die schnelle Hilfe!

Anika,
...und richtig schlimm wird's, wenn das Ding vom Filter angesaugt wird und mit dem Tode ringt. :wink: ...würde mich dann wieder bei den Flowgrowers melden. :top:

Marco,
Ja, es ist eine Aussenwand und das Haus ein Neubau mit Aussendämmung.

Also, brauch ich mir keine Sorgen zu machen; nehm ich mal an.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
MoKi Wieviel Licht vertragen Anubia, Microsorum und Bucephalandra? Pflanzen Allgemein 61
J 600 Liter Becken Co2 Wieviel Stunden bis Dauertest Grün? Technik 2
A Nach wieviel Jahren muss ein Weißglasaquarium neu verklebt werden? Technik 4
P Wieviel Kardinalfische in 180 l Aquarium Fische 3
Kai ohne CO2 Wieviel ist "viel" Pflanzenmasse? Pflanzen Allgemein 13
P.iv Wieviel mg/l Co2 Technik 11
D 150er (Länge) Wieviel Filter? Technik 7
copalethri Welche und wieviel südamerikan. Salmler? Fische 7
tibo13 JBL e401 bis wieviel Liter effektiv nutzbar? Technik 18
J wieviel sauerstoff bringt Unterwasserrasen Eleocharis Pflanzen Allgemein 0
T Suche Erfahrungsberichte - wieviel Eisendünger nehmt ihr? Nährstoffe 21
H Wieviel Osmosewasser ist nötig um den GH von 16,6 auf ca. 12 Technik 8
F Wieviel CO² brauchen Pflanzen wirklich? Pflanzen Allgemein 13
ewubuntbarsch UV Klärer wieviel Durchströmgeschwindigkeit ? Technik 2
D Wieviel am besten Täglich düngen ? Nährstoffe 3
Iggi1203 Wieviel Bar haben eure co2 Flaschen nach dem Tausch? Kein Thema - wenig Regeln 21
DJNoob Wieviel Urea düngt ihr täglich Nährstoffe 25
S Co2 Tabelle wieviel CO2 bei Regenwasser Pflanzen Allgemein 59
A Futtermenge - Wieviel füttern? Fische 17
E Düngung - was und wieviel? Verständnisprobleme!!! Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben