Wie viele Moskitobärblinge in 225L?

miccoe

Member
Hi,

Mein neues Aquarium (125x40x45 also Brutto 225L) möchte bald bewohnt werden.
Im jetzigen 112L habe ich schon 10 Moskitobärbinge. Ich mag die Kleinen und möchte im neuen "großen" Aquarium den Schwarm deutlich vergrößern. Das 112L wird dann bald abgebaut.

Es sollen die einzigen Fische sein. Lediglich einige RedBee und Amano Garnelen ziehen mit ein.
Wie viele Moskitobärblinge würdet ihr einsetzen?

Gruß Micha
 
Hallo Micha,
ich mag die kleinen auch sehr gerne und so ein großes Becken für sie alleine finde ich faszinierend.
Wüßte jetzt aber auch nicht wieviele da rein können, und würde das glaube ich in 20er Schritten tun, also erstmal auf 30 gehen und dann evtl auf 50.
Ob da Schluß wäre kann ich aber nicht so aus der ferne sagen, das muß man sehen.
 

cyjo5

Member
Hallo Micha

Sofern das Becken gut bepflanzt und strukturiert ist, kannst du mMn rund 50-60 Tiere einsetzen. Kommt den Tieren eigentlich nur zu gute.

Viele Grüße

Frank
 

Dominik009

Member
Hi,

ich bin mal auf Bilder gespannt. Sieht bestimmt richtig gut aus. Ich würde auch sagen das 50-70 Moskitos in so einem Becken problemlos möglich sein sollten.

Gruß Dominik
 

java97

Active Member
Hi,
Ich stimme meinen Vorrednern zu. 60-70 passen bestimmt.
Aber das geht mit 3,- Euro pro Tier ganz schön ins Geld. Je nach dem, wie alt die werden, verursacht es ja auch Folgekosten, den Bestand aufrecht zu erhalten...
 

miccoe

Member
Guten Morgen,

Ich danke Euch für die Beiträge.
Das klingt schon mal super. Ich habe ja schon 10stk und werde am Anfang 40stk dazu setzen, schauen wie es wirkt und ob sich die kleinen wohl fühlen. Aufstocken kann man ja später noch immer.

Bzgl der Kosten... Ich war Samstag im Aquaristikgeschäft. Die hatten Moskitos mit Staffelpreisen, ab 10 lag der Preis bei 1,99€/stk. Macht in der Summe ?80€. Das ist sicher nicht wenig, aber meine neue DIY-Led Lampe kostet mich weitaus mehr :lol:

Bin schon gespannt wie der Schwarm wirkt ^^. Wenn es soweit ist poste Ich hier gerne mal ein Bild.

Gruß Micha
 

Rio-Negro

Member
Bei der Preisdiskussion merkt man hier ist Süßwasser angesagt. Ich bertreibe noch MW und da kann man für Fische in der Größe von Neon's pro Stück 80€ ausgeben.
 

Ähnliche Themen

Oben