Wie viele Garnelen von jeder Art als Mindestbesatz?

commi2k

New Member
Hallo,

ich will für mein 50L Scapers Tank demnächst einen neuen Garnelenbesatz holen. Ich habe bereits 2 Nanoaquarien mit jeweils einer Garnelenart (Red Crystal sowie Black Bee).

Meine Idee für den Scapers Tank:

Ich möchte je 5 Garnelen von einer Art nehmen und dann insgesamt so 5-6 verschiedene Arten:

5x Sakura Garnele Grade "SS"
5x Orange Sakura
5x Blue Dream / Blue Velvet Garnele
5x grüne Garnele
5x Snow White "high-quality"
5x Tigergarnele Orange Tail

Nun ist die Frage, ob 5 Stück je Art ausreichen um eine (zumindest kleine) Vermehrung zu realisieren? Würde die Garnelen bei Rendo-Shrimp bestellen. Ich habe halt bedenken, dass ich z.b. nur 5x Männchen bekomme.

Interessant wäre auch eine Vermehrung unter den Arten. Hoffentlich kommen dann richtige Exoten raus...
 

commi2k

New Member
Hi Leute,

uiuiui ... habe mich da wohl überschätzt.

Habe gerade die Kreuzungstabelle für Garnelen gefunden und gemerkt, dass sich viele Arten Kreuzen würden, dabei sollen halt auch dann blasse, farblose Garnelen rauskommen.

Werde alles noch mal überdenken.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
H Wie viele Fische sind möglich? Fische 14
M Wie viele Moskitobärblinge in 225L? Fische 6
L Wann hungern Geweihschnecken? Und wenn ja wie viele? Schnecken 6
S Wie viele T5 Balken benötige ich? Beleuchtung 3
G Wie viele Daytime Cluster? Beleuchtung 8
L Wie viele LEDs für 30l Cube Beleuchtung 4
W Wie viele CPOs für den Anfang Krebse 2
T Wie viele Lumen brauche ich bei Javafarn, Anubias,... Beleuchtung 3
DennisK Wie viele Töpfe für 80x25cm Grundfläche? Pflanzen Allgemein 8
felice Wie viele Fische? Fische 6
T Wie viele Perlhühner in 60l Fische 10
Q Wie viele Pflanzen für 180 Liter Becken? Pflanzen Allgemein 2
K Wie viele Leuchten für ein 54liter Becken Beleuchtung 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6

Ähnliche Themen

Oben