Wie viele Fische?

felice

New Member
Hallo zusammen,

seit Januar habe ich ein Aquarium, in dem sich Platys tummeln. Wenn ich den Nachwuchs der letzten 2-3 Wochen mitrechne, dann sind es derzeit etwa 20. Mein Becken ist 80x35x40 cm groß und recht gut bepflanzt. Die meisten Fischlis sind ja noch sehr klein, aber irgendwann muss ich mir wohl was überlegen. Wie viele ausgewachsene Platys würden denn in dem Aquarium Platz haben?

Ulrike
 

felice

New Member
Wow, so viele, das ist ja echt krass, und ich hatte mich schon wegen eines neuen Aquariums erkundigt, das kann ich mir ja nun erst mal sparen. Danke Leute, war mir eine große Hilfe.

Ulrike
 

Biotoecus

Active Member
Hallo Ulrike,

ich würde das nun an Deiner Stelle nicht unbedingt sehr eng sehen.
20 Platys in einem 112 Liter AQ sind eigentlich gar nichts.
Oder anders gesagt, nichts worüber man sich einen Kopf machen müsste.

Irgendwann kommt halt die Frage auf wo man Tiere abgeben kann.
ist ein sauberer Stamm kann auch gut mal den Handel befragen und bekommt für seine Nachzuchten da Gutscheine für Futter oder Verbrauchsartikel.

Die 30 Tiere bei Dir bereiten keine Kopfschmerzen, das geht ohne Probleme lange gut.
Auch wird die Population sich irgendwann einpendeln.
Es werden zwar viele Platys sein, nur irgendwann ist eben Schluss.
Jungtiere werden durch Alttiere gefressen.

Bei der Beckengröße kannst Du gut und gerne 40-50 Tiere halten ohne Probleme zu bekommen.

Beste Grüße
Martin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Wie viele Fische sind möglich? Fische 14
M zu viele Änderungen / daher Algenprobleme - wie mache ich weiter? Erste Hilfe 43
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
M Wie viele Moskitobärblinge in 225L? Fische 6
L Wann hungern Geweihschnecken? Und wenn ja wie viele? Schnecken 6
S Wie viele T5 Balken benötige ich? Beleuchtung 3
G Wie viele Daytime Cluster? Beleuchtung 8
L Wie viele LEDs für 30l Cube Beleuchtung 4
W Wie viele CPOs für den Anfang Krebse 2
C Wie viele Garnelen von jeder Art als Mindestbesatz? Garnelen 2
T Wie viele Lumen brauche ich bei Javafarn, Anubias,... Beleuchtung 3
DennisK Wie viele Töpfe für 80x25cm Grundfläche? Pflanzen Allgemein 8
T Wie viele Perlhühner in 60l Fische 10
Q Wie viele Pflanzen für 180 Liter Becken? Pflanzen Allgemein 2
K Wie viele Leuchten für ein 54liter Becken Beleuchtung 2
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Zer0Fame Wie lässt man Clados wachsen? Algen 6

Ähnliche Themen

Oben