Wie sind eure Erfahrungen mit 4er Relay für den Arduino

Ingo79

New Member
Hallo

Mich Interessiert eure Erfahrungen mit 4er Relay (Wie diese von EXP TECH oder auch von eBay) für den Arduino sprich Haltbarkeit und was ihr da mit schaltet ins besonders bei große Verbraucher . Ich Frage weil da auch welche von abraten da sie nicht sicher sein.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Ingo...

Markus (omega) hat hier im Flowgrow erwähnt, daß ein ähnliches Relaisboard mal Thema im Microcontroller-Forum war, mit dem Fazit, wegen mangelnder Isolationsabstände besser Finger weg bei 230 V ~.

Selber habe ich so ein Teil noch nicht in der Hand gehabt und werde auch nie eins kaufen, weil ich bei meinen Automationsbasteleien 230 Volt mit Installationsrelais bzw. -Schützen schalte.

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
E AufAnraten hier nochmal gepostet: Welche Algen sind das und wie werde ich sie los? Erste Hilfe 17
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
R wie dehnbar sind Silikonschläuche? 15mm mit 17mm Rohr verbinden Technik 8
M Welche Algen sind das und wie werde ich sie los Algen 4
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
B Wie widerstandsfähig sind Schnecken? Schnecken 3
H Wie viele Fische sind möglich? Fische 14
S Wie werde ich die Algen los? und was sind das für welche ? Algen 1
naturfreak Wie sind die Wasserwerte ? Erste Hilfe 15
4WSTSee Wie scheu sind Otos? Fische 13
T Wie viel Lumen sind ausreichend? Beleuchtung 10
trashfire Welche Algen sind das und wie bekomme ich sie weg? Algen 2
S Wie lange sind Flüssigdünger haltbar? Nährstoffe 2
J Wie zuverlässig sind sekundengenaue Zeitschaltuhren? Technik 9
tomxl Was sind das für Algen und wie werde ich sie los? Algen 4
davidm84 Was sind das für Algen und wie werde ich sie los? Algen 0
Doc Holliday Wie sinnvoll sind MW-Nanos!?! Meerwasser Allgemein 10
E Juwel Aquarien Möbel - Wie sind die zusammengeschraubt? Bastelanleitungen 11
M Was für Algen sind das ? Und wie Bekämpfen? Algen 1
reiser81 Welche Algen sind das? Wie am besten vorgehen? Algen 1

Ähnliche Themen

Oben