Wie sind eure Erfahrungen mit 4er Relay für den Arduino

Ingo79

New Member
Hallo

Mich Interessiert eure Erfahrungen mit 4er Relay (Wie diese von EXP TECH oder auch von eBay) für den Arduino sprich Haltbarkeit und was ihr da mit schaltet ins besonders bei große Verbraucher . Ich Frage weil da auch welche von abraten da sie nicht sicher sein.
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo Ingo...

Markus (omega) hat hier im Flowgrow erwähnt, daß ein ähnliches Relaisboard mal Thema im Microcontroller-Forum war, mit dem Fazit, wegen mangelnder Isolationsabstände besser Finger weg bei 230 V ~.

Selber habe ich so ein Teil noch nicht in der Hand gehabt und werde auch nie eins kaufen, weil ich bei meinen Automationsbasteleien 230 Volt mit Installationsrelais bzw. -Schützen schalte.

Grüße
Robert
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben