Wie lange ist diese Lösung haltbar???

A

Anonymous

Guest
Hallöchen,

wenn ich 30 Gramm Pottasche (K2CO3) aus der Apotheke in 1 Liter lauwarmes, destillierten Wasser aus der Apotheke mische/auflöse,

wie lange kann ich dies dann verwenden bzgl. Verfallsdatum??

Ich habe noch eine leere Flasche vom AR Eisen übrig, mit dem praktischen 1ml Pumpverschluß, welche ich gerne dafür nutzen möchte. :D
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo,

twainworker":cy2kcqfj schrieb:
wie lange kann ich dies dann verwenden...
Bis die Lösung zu leben beginnt und sich die Flasche aufgrund der sich bildenden Faulgase aufbläht. Was relativ unwahrscheinlich ist.

Im Ernst: Was soll dem Zeug schon passieren? Eine konkrete Nutzungszeit wird Dir keiner nennen können.

Viele Grüße
Robert
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

na dann is ja gut, einen genauen Zeitraum habe ich auch nicht verlangt zu wissen. Will nur sicher gehen, dass es nicht innerhalb kürzester Zeit, also ca. in einem viertel Jahr hin ist.

Gut, dann kann ich ja auf das Zerbersten des Gefäßes warten :D :D :D :D :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Wie lange belüften, bis Sauerstoffsättigung erreicht ist? Nährstoffe 18
aici Wie lange nach Düngung ist Nitrat messbar? Nährstoffe 5
mich2525 Wie lange überleben Garnelen im Skimmer? Garnelen 10
Plantamaniac Fetrilonlösung, wie lange haltbar? Nährstoffe 6
M CO 2 Dauertest wie lange bis grün ? Technik 2
C In Vitro Pflanzen. Wie lange haltbar in der Dose. Pflanzen Allgemein 4
AntjeK Schnecken - wie lange in Quarantäne Schnecken 3
B Wie lange beleuchtet ihr pro Tag Beleuchtung 9
K Wie lange Pflanzen in der Verpackung lassen ? Pflanzen Allgemein 2
U Wie lange dauerts? Pflanzen Allgemein 9
Larsmd Wie lange darf ich min beleuchten bis die Pflanzen sterben? Beleuchtung 21
N Wie lange bis Blattgrün wieder gebildet wird ? Nährstoffe 3
escamoteur Wie lange nach Düngerzugabe mit erneutem Messen warten? Nährstoffe 1
A Wie lange überleben Pflanzen bei der Post? Pflanzen Allgemein 3
F Frage zu Soil wie lange ohne Wasser ! Substrate 2
JasonHunter Wie lange bleiben die verschiedenen Chelatoren stabil? Nährstoffe 29
S Wie lange hält eine Co² Flasche? Technik 8
Anja87 Wie lange wässert ihr eure Pflanzen? Pflanzen Allgemein 8
Aqua-Flo Elocharis sp. mini wie lange lagerbar ? Pflanzen Allgemein 4
elessar Wie lange Wurzel "einweichen"? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3

Ähnliche Themen

Oben