Wie lange nach Düngung ist Nitrat messbar?

aici

Member
Hallo Leute,

ich verzweifle hier:(
Habe gestern mit Aqua Rebell Basic Nitrat gedüngt. Auf 60l Aquariumwasser 20 ml Nitrat müssten laut Nährstoffrechner 16,6 mg/l rauskommen.
Heute messe ich 2 mg/l (Fotometer und Tröpchentest) - also dünge ich 15 ml Nitrat (müssten min. 12,5 + meine 2 rauskommen) und messe ca. 2,2 mit Fotometer und ca. 5 mit Tröpchntest. Was mache ich falsch? Warum messe ich keine höheren Nitratwerte bei der Menge von Dünger?

Bitte helft mir.
 
Hallo,
klingt jetzt vlt. ein wenig blöd aber vlt mal den Dünger auf Nitrat testen...
Ansonsten würde ich dir sagen das deine Pflanzen das verbrauchen aber ich nehme mal an du hast kurze zeit später nach der düngung gemessen oder?

MfG
Mehmet!
 

aici

Member
so habe jetzt den Dünger direkt gemessen. Tröpfchentest ist dunkel rot und Fotometer sagt ca. 3mg/l.
Hmmmm ich vermute, dass Fotometertest lügt:(

So ein ...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Alexander,

es gab mit dem Nitrat Wassertest von Anton Gabriel Probleme. Irgendwie konnte dieser beim Spezial N nicht das Nitrat in der richtigen Konzentration nachweisen. Es scheint so, als wäre es beim Basic Nitrat ebenfalls so. Einfach Anton Gabriel kontaktieren. Es gibt wohl schon einen korrigierten Wassertest.

Wir von Aqua Rebell können absolut garantieren, dass die deklarierten Nährstoffe auch enthalten sind. Bei der Produktion wird sehr gewissenhaft gearbeitet und wir nutzen zu 100% Nährsalze, die mind. der Klassifikation reinst. entsprechen. Einige Nährsalze weisen sogar noch höhere Reinheitsgrade auf.
 

aici

Member
Hallo Tobias,
entschuldige bitte für die verspätete Antwort. Ich war längere Zeit weg. Danke für die Aufklärung - es hat sich inzwischen alles geklärt...dieser Test war falsch, habe schon Ersatz bekommen und jetzt funktioniert alles.

PS: Der Dünger ist Super, ich bin sehr zufrieden. Würde das Zeug am liebsten selber trinken:)

Besten Grüsse
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
escamoteur Wie lange nach Düngerzugabe mit erneutem Messen warten? Nährstoffe 1
Plantamaniac Fetrilonlösung, wie lange haltbar? Nährstoffe 6
M CO 2 Dauertest wie lange bis grün ? Technik 2
C In Vitro Pflanzen. Wie lange haltbar in der Dose. Pflanzen Allgemein 4
AntjeK Schnecken - wie lange in Quarantäne Schnecken 3
P Wie lange belüften, bis Sauerstoffsättigung erreicht ist? Nährstoffe 18
B Wie lange beleuchtet ihr pro Tag Beleuchtung 9
K Wie lange Pflanzen in der Verpackung lassen ? Pflanzen Allgemein 2
U Wie lange dauerts? Pflanzen Allgemein 9
Larsmd Wie lange darf ich min beleuchten bis die Pflanzen sterben? Beleuchtung 21
N Wie lange bis Blattgrün wieder gebildet wird ? Nährstoffe 3
A Wie lange überleben Pflanzen bei der Post? Pflanzen Allgemein 3
F Frage zu Soil wie lange ohne Wasser ! Substrate 2
JasonHunter Wie lange bleiben die verschiedenen Chelatoren stabil? Nährstoffe 29
S Wie lange hält eine Co² Flasche? Technik 8
Anja87 Wie lange wässert ihr eure Pflanzen? Pflanzen Allgemein 8
Aqua-Flo Elocharis sp. mini wie lange lagerbar ? Pflanzen Allgemein 4
elessar Wie lange Wurzel "einweichen"? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
D Gebrauchte Flasche: Wie lange noch TÜV? Technik 2
Fredo Wie lange "leben" Eure Layouts im Schnitt? Kein Thema - wenig Regeln 12

Ähnliche Themen

Oben