Wie lange ist diese Lösung haltbar???

A

Anonymous

Guest
Hallöchen,

wenn ich 30 Gramm Pottasche (K2CO3) aus der Apotheke in 1 Liter lauwarmes, destillierten Wasser aus der Apotheke mische/auflöse,

wie lange kann ich dies dann verwenden bzgl. Verfallsdatum??

Ich habe noch eine leere Flasche vom AR Eisen übrig, mit dem praktischen 1ml Pumpverschluß, welche ich gerne dafür nutzen möchte. :D
 

Wuestenrose

Active Member
Hallo,

twainworker":cy2kcqfj schrieb:
wie lange kann ich dies dann verwenden...
Bis die Lösung zu leben beginnt und sich die Flasche aufgrund der sich bildenden Faulgase aufbläht. Was relativ unwahrscheinlich ist.

Im Ernst: Was soll dem Zeug schon passieren? Eine konkrete Nutzungszeit wird Dir keiner nennen können.

Viele Grüße
Robert
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

na dann is ja gut, einen genauen Zeitraum habe ich auch nicht verlangt zu wissen. Will nur sicher gehen, dass es nicht innerhalb kürzester Zeit, also ca. in einem viertel Jahr hin ist.

Gut, dann kann ich ja auf das Zerbersten des Gefäßes warten :D :D :D :D :D
 
Oben