whispering winds

GeorgJ

Active Member
Huhu zusammen,

ich hatte vor langem ja schon einmal von einem neuen Layout erzählt, jedoch hatte ich in den letzten Monaten nicht wirklich Zeit mich um meine Aquascapes zu kümmern. Nun ist's wieder etwas ruhiger und ich konnte das freie Wochenende für Fotos nutzen.

Passend zum aktuellen Herbst hier nun mein neues Layout "whispering winds". Das Layout steht in dieser Form seit etwa 4 Monaten, war jedoch zwischendurch arg mitgenommen und ist so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast und halbwegs vorzeigbar.



  • Becken:
    • Glasgarten 60x45x45 cm
    Beleuchtung:
    • 6x 24W T5HO Osram 880
    Filterung & Co2:
    • eheim 2224
    • Hydor Koralia Nano (900l/h)
    • 3,75kg Druckgasflasche
  • Bodengrund:
    • ADA Aqua Soil Amazonia
    Hardscape:
    • Basaltsteine
 

Anhänge

  • whispering_winds01.jpg
    whispering_winds01.jpg
    476,7 KB · Aufrufe: 2.164

alex1978

Member
Wow,

sehr gelungen! Sehr schön!
Welche Pflanze hast du für den Baum genommen?
Einfach angebunden?
 

andi_F

Member
Einfach nur wunderschön und sehr harmonisch mit toller Tiefenwirkung :thumbs: :thumbs:

Respekt, hoffe eines tages bekomme ich auch so schöne scapes hin

Viele Grüsse Andi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

genaile Idee mit der Rotala mexicana "goias" (?).

Schöne Herbststimmung. Etwas auf Vordermann gebracht, wird das ein richtiger Knaller. :thumbs: :hechel:
 

Berkley

Member
Hi Georg,

echt ne schöne Idee mit dem Herbstlaub! Da muss man doch echt ständig die Schere schwingen, um gegen die Luftwurzeln des Baumlaubs anzukommen, oder?^^

Eine richtige Horde Garnelen hast du auch - gefällt mir als Garnelenfan natürlich ebenfalls sehr!
Gruß
Timo
 

Tutti

Active Member
Hallo Georg,

der Baum ist ja mal erste Sahne :thumbs: echt mehr wie gelungen!

Grüße Tutti

Edit,etwas Substratanstieg hätte unter den Bergen im Hintergrund aber nicht geschadet.
 

Pit

Member
Hallo,

Himmel, da bin ich ja als alter Zen-Buddhist´, hin und weg. Musste gerade aúch an die Kirchblüte in Japan
und einen Zengarten denken.

Das hast du einfach klasse gemacht, dickes Kompliment!

Liebe Gruesse
Pit
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Georg!

Schickes Teil!

Ich denke mal, dass es sich um Ludwigia arcuata auf dem Baum handelt. Richtig?
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Georg,

herrlich! Endlich ein Baum-Scape, dass sich von den anderen absetzt. :thumbs:
Wenn die hintere rechte Ecke noch ein wenig feingetunt wird, wird das ein ganz heißer Kandidat für eine tolle Platzierung beim IAPLC.


Schöne Grüße,
Marcel.
 

hoeffel-t

Member
Hi,

das sieht doch mal richtig gut aus!
Hatt was von einem sehr schönen Bonsai. Ein gelungenes Baum Scape.

Halt uns bitte auf dem Laufendem :smile:

Viele Grüße

Tobias
 

Larsmd

Member
Hi Georg,
richtig schick! Hat mir erstmal ein "Boah" entlockt. :lol:
Aber sag mal wie schaffst du diesen perfekten Hintergrund ist das eine Folie?Wenn ja wie kriegst du das so blasenfrei hin???
Gruß
Lars
 

moss-maniac

Member
Boah, echt schön Georg! :thumbs:

Ich würde auf den kleinen "Zuckerhutstein" hinten verzichten. Leere an dieser Stelle fände ich noch perfekter für die Perspektive.

Schöne Grüße
Ev
 

senf

Member
Hej Georg,
extrem gut! In der Miniaturansicht wirken die Fische wie fallendes Laub.

Liebe Grüße
Hauke
 

Ben

Member
Hi Georg,

tolles innovatives Layout!

Wie klappt dass denn mit den 6 x 24W?

Ist das nicht ein wenig übertrieben?

LG Ben
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tîmeau Valley of the winds - 95L Aquarienvorstellungen 16

Ähnliche Themen

Oben