whispering winds

Pan

Member
Hey Georg,
das ist einens meiner Lieblingsbecken hier im Forum! :thumbs:
Kannst du mir vielleicht sagen, wie man die L. brevipes auf der Wurzel befestigt?
Muss man dort einfach nur ein paar Stecklinge aufbinden oder wie?
 

Bob

Member
Hey Georg,
Das beste Baum-Layout hier :hechel: . Respekt, Repekt, Respekt.... :thumbs:
 

seven

Member
Pan":3lfz2ldg schrieb:
Kannst du mir vielleicht sagen, wie man die L. brevipes auf der Wurzel befestigt?

Hallo,

das würde mich auch interessieren, wie man es schafft eine Stengelpflanze so aufzubinden, dass sie wie eine natürlich gewachsene Baumkrone aussieht?
Bin sonst nicht der Fan von modelierten Baumlandschaften unter Wasser aber das ist einfach irre. Hat etwas von Japan und Kirschblüte, wie es weiter oben schon mal jemand erwähnt hat.

Sven
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

beim Aufbinden war viel Geduld gefragt - ich hab es wie eine Zierrose wachsen lassen und immer ein Stückchen mehr rumgewickelt. Der Rest ist gut gemeinter Beschnitt :rasen: - vielleicht finde ich die Tage ja noch irgendwo Fotos oder Videodateien von der Startphase...
 

Pan

Member
Erstmal vielen Dank für deinen Tipp.
Hätte nicht gedacht, dass es so wachsen kann ohne im Boden zu stecken.
Ein großer Faktor scheint auch eine hohe Lichtsättigung des Beckens zu sein :lol:
Ich würde mich freuen, wenn du weitere Bilder oder sogar Videos bereitstellen kannst :thumbs:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,


AGA Contest 2012 - zweiter Platz :D :grow: - da muss heute Abend ein kleines :bier: herhalten :) :gdance:
 

Anhänge

  • AGA2012_2nd.jpg
    AGA2012_2nd.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 593

Pan

Member
Glückwunsch, aber das Scape ist auch mega geil.... :bier:
Aber wahrscheinlich habe ich dir das schon gefühlte 100 mal gesagt :lol:
 

Japanolli

Active Member
Moin Georg,

Gratuliere auch!
Wirklich stimmig!
Schlicht und überschaubar von der Pflanzenwahl und genau das gefällt mir.
Das rötliche "Laub" ist das Highlite!
Und dann noch schön fotografiert ;-)
 

sylt

Member
Hi Georg,

Wahnsinn, herzlichen Glückwunsch!

Es ist absolut verdient, dass das scape auf Platz 2 gelandet ist! :thumbs:

LG
Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tîmeau Valley of the winds - 95L Aquarienvorstellungen 16

Ähnliche Themen

Oben