whispering winds

Bob

Member
Hey Georg,

einfach TOP das Layout :thumbs: . Endlich mal ein Klasse Becken hier.
Wie Marcel schon gesagt hat, die hintere rechte Ecke verfeinern oder auch nochmal einen kleineren Baum hinpflanzen.
Ansonsten würde ich nix veränden.
 

Baggi

Member
Hallo Georg,
ich kann nur wiederholen, was die anderen schon gesagt haben: einzigartig und super umgesetzt! Der Baum mit dem Herbstlaub ist eine Augenweide, selbst mit Moos hätte er mir gut gefallen, weil das Holz einfach genial ist. Aber so, wie du ihn gestaltet hast, ist er etwas ganz Besonderes!
Ich bin sehr begeistert und gespannt, wie es mit dem Becken weitergeht.

Bis dann!
Nicole
 

GeorgJ

Active Member
Huhu zusammen,

so viel Zuspruch :gdance: :D .

Beim Laub handelt es sich (keiner von euch hat's erraten ;) ) um Ludwigia brevipes. Ich habe einige Pflanzen vorher ausprobiert und diese war einfach im Wuchsverhalten der Luftwurzeln am umgänglichsten.

[fimg=left][/fimg] [fimg=left][/fimg]











MarcelD":28bu4hqr schrieb:
Endlich ein Baum-Scape, dass sich von den anderen absetzt. :thumbs:
Ich hatte dich ja schon vorgewarnt :lol: und ich hoffe, dass ich nicht zuviel versprochen hatte ;).
Larsmd":28bu4hqr schrieb:
Aber sag mal wie schaffst du diesen perfekten Hintergrund ist das eine Folie?
Es handelt sich um eine Milchglasplatte hinter dem Becken.
Ben":28bu4hqr schrieb:
Wie klappt dass denn mit den 6 x 24W?
Ich fahr immer mit viel Licht :cool: und vielleicht übertreibe ich gern ein wenig - aber nur ein kleines bisschen...
Wenn ich erzählen würde was ich in diesem Becken dünge, würden mich sowieso alle für verrückt halten :flirt: :lol: :pfeifen:
Tutti":28bu4hqr schrieb:
Edit,etwas Substratanstieg hätte unter den Bergen im Hintergrund aber nicht geschadet.
Das war leider aufgrund diverser Umstände zu schwer zu realisieren, ich hätt es auch gerne etwas ansteigender, jedoch geht dann leider sehr viel Perspektive verloren...
 

Anhänge

  • whispering_winds02.jpg
    whispering_winds02.jpg
    554,7 KB · Aufrufe: 1.002
  • whispering_winds03.jpg
    whispering_winds03.jpg
    507,5 KB · Aufrufe: 1.002

robat1

Member
Hallo Georg,

super schön und ich find auch die Berge im Hintergrung genau richtig.
Anheben/unterfüttern wie Tutti meint, höchsten 1-2cm.

Aber das hier ....
war jedoch zwischendurch arg mitgenommen und ist so langsam wieder auf dem aufsteigenden Ast und halbwegs vorzeigbar.
Erinnert mich an die gute alte Mutti meines Kumpels die bei jedem Besuch den perfekten Kuchen zaubert und seit 30 Jahren jedesmal duzusagt, hhhmmm also tut mir leid, irgendwie ist der diesmal nichts geworden. :lol: :lol: :lol:

Robert

PS
Wie beleuchtest du deine Milchglasscheibe, bzw den Kasten drum rum?
 

Matthias`

Member
Hallo Georg,

Wow, einfach super! Das erstemal wo ich so ein Unterwasserbaum nicht kitschik finde sondern einfach nur TOP!!!
Was mir auch super gefällt sind die grünen Algenüberzogenen(?) Steine! Bitte nicht zu fest abweiden lassen!!!

Gruss
Matthias
 

Frederic G

Member
WOW...
Ich kann Marcel nur zustimmen: Ein Baum-Scape das sich abhebt!
:thumbs:
Wirklich spitze!

Grüße Frederic
 

Mox

Member
Hi Georg,

mit abstand der schönste Unterwasserbaum, welchen ich je gesehen habe :thumbs: :shock:
 

J2K

Member
Nabend,

hast es also doch endlich mal hochgeladen :smile:
Kann nur sagen, dass es in real noch besser aussieht als es so schon ist :thumbs:
 

-serok-

Active Member
Hey Georg!

Klasse! Das hat sich ja wirklich gemacht. Ich hab's noch so wage in Erinnerung wie es aussah, nachdem du es frisch aufgesetzt hattest. Wirklich klasse! :thumbs: Der Baum und der davor liegende Stein wirken absolut harmonisch. Aber auch ich hätte hinten rechts den Grund ein wenig ansteigen lassen oder zumindest mit Steinen eine Erhöhung angelegt. Quasi der "Berge in der Ferne" Effekt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
tîmeau Valley of the winds - 95L Aquarienvorstellungen 16

Ähnliche Themen

Oben