Wer bin ich?

DrZoidberg

Active Member
Hallo Planzenexperten,
könnt ihr mir verraten um welche Pflanze es sich handelt? Ich habe schon einige Bilder in der Pflanzendatenbank verglichen aber leider erfolglos. Auf dem zweiten Foto ist die selbe Pflanze ganz rechts zu sehen. Vielleicht könnt ihr mir auch noch verraten um welche Art von Valisneria es sich im Hintergrund handelt. Ich tippe auf americana 'mini-twister'.





Vielen Dank im Voraus
Christian
 

Anhänge

  • werbinich.jpg
    werbinich.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 394
  • zweiterVersuch.jpg
    zweiterVersuch.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 390

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

ich würde sagen: Echinodorus bleheri, bzw eine Echi aus der Gruppe...

Vergleich mal mit den Bildern in der Datenbank!
 

DrZoidberg

Active Member
Hi Tim,
danke für Deine schnelle Antwort. Bleheri hatte ich auch schon überlegt, aber aufgrund der angegebenen Größe (20cm bis 60cm) wieder verworfen. Bei mir schwächelt die Pflanze so zwischen 15cm und 20cm und das schon seit Jahren. Na dann habe ich wohl eine Bonsai-Variante. :)

Gruß
Christian
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo,

die Gruppe, zu der E. bleherae gehört, ist die E.-grisebachii-Gruppe. Aus der ist u.a. auch E. parviflorus im Handel, bzw. Formen, die E. parviflorus nahekommen. Manche von denen scheinen relativ klein zu bleiben. Aber ich halte es wie Tim auch für möglich, dass der Echi bei stärkerer Düngung noch deutlich größer werden könnte.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben