Wer bin ich?

Lau.ra

New Member
Hallo liebe Flowgrower,

Mein Name ist Jon Snow. Ich bin in einer Tüte mit komischen Typen gelandet. Die Typen hießen Amanogarnelen. Im Eimer war ich noch ganz blass, jetzt bin ich aber sehr hübsch und kräftig rot- braun. Inzwischen bin ich aufgefallen und bin gerne gesehen, auch wenn ich mich nicht soviel zeige. Ich bin genausogroß wie die aus der Typen aus der Tüte, aber ich sehe ganz anders aus als sie. Ich bin keine Red Fire Garnele, denn dafür bin ich viel zu groß. Einen Rückenstrich habe ich aber auch, aber mein Vorderbau ist auch viel bulliger als von den kleinen Artgenossen. Alle sind ratlos. Also wer bin ich wohl? :sceptic:
 

Anhänge

  • img_1599.jpg
    img_1599.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 469
  • img_1655.jpg
    img_1655.jpg
    773 KB · Aufrufe: 469

Öhrchen

Active Member
Hi,
"Jon Snow" könnte eine Babaulti Malaya sein (Caridina babaulti "Malaya").
 

arture

Member
Hallo Jon,

für mich sieht das Tier wie eine Neocaridina davidi-Wildform aus. Da kommen oft erstaunliche Farben und Kombinationen raus. :wink:
Vor allem die Weibchen sind wesentlich bulliger und kräftiger gefärbt, wie die Männchen.
 

Lau.ra

New Member
Danke für die Antworten :) Ich habe mir beides mal näher angesehen. Beides ist möglich. Aufgrund der Größe der Guten (ich tippe auch es ist ein Weibchen) gehe ich davon aus, dass es sich um eine Babaulti Malaya handeln könnte. Der Körperbau könnte passen. Der Kopf ist ziemlich bullig und gedrungen, was der Babaulti eher ähnlich sieht. Ist ein wirklich hübsches Tier was ich da erwischt habe. Leider nun alleine aber es tummeln sich noch ein paar andere Garnelen in ihrer Gesellschaft und ich hoffe das ist für sie in Ordnung ;)
 

Ähnliche Themen

Oben