WER bin ich?

garnele1234

Active Member
Hi,

bei mir wächst ein Stängel irgendetwas, das muss wohl irgendwo dazwischen gewesen sein. Um was handelt es sich dort, ich tippe auf eine Limnophila oder Pogostemon Art?

mfg Andreas
 

Anhänge

  • P1190509.JPG
    P1190509.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 465

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Andreas,

ich tippe auf Limnophila hippuridoides, noch nicht in voller Größe u. Ausfärbung. Nicht sicher. Rote Blattunterseiten?
Würde vorschlagen, lass sie noch eine Weile hochwachsen und mache dann Fotos, auf denen man auch den Stängel und die Blatt-Ansätze deutlich sieht.
Bei den Limnos sind die Blattränder meistens deutlicher gesägt als bei den Pogos, und bsd. bei den Pogostemon stellatus-Formen ist der Stängel um den Blatt-Ansatz herum deutlich rot.

Gruß
Heiko
 

garnele1234

Active Member
Hallo,

die Unterseite ist rot.
Ich warte mal noch ein wenig ab, der Stängel stand pülötzlich zwischenmeinen aromaticas.

mfg Andreas
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Andreas,
dann ist es wohl eine von denen - nur durch Rückschnitt o.ä. kleiner geraten?

Mit "L. aromatica" ist im Hobby und Handel oft L. hippuridoides gemeint. Wobei ich jetzt nicht beurteilen kann, ob deine als aromatica bezeichneten Pflanzen L. hippuridoides sind.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben