Wer bin ich

rrnetz

Member
Hallo

Kann mir jemand sagen was für ein Corydoras der kleine
Medium 23364 anzeigenist?
Finde die Farbgebung recht interressant.
Evtl. mit Herkunft, Haltung usw.

Recht vielen Dank im vorraus
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo René,

Ich vermute, der geht in Richtung Metallpanzerwels. Entweder eine Zuchtform oder unter ganz besonderen Lichtverhältnissen fotographiert. Mir leuchtet das Gelb-Orange verdächtig stark.

Vg
Erwin
 

Kugel-Peter

Member
Hallo ~rob , Erwin und René,
das Bild, was René verwendet hat, ist von L-Welse.com:
http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/1047
Das Bild ist nur beschnitten, damit man das copyright nicht sieht.
Ich bin stutzig geworden, weil die orange Zeichnung bis auf den Kopf geht und nicht metallisch glänzt. Das ist bei keiner der mir bekannten Formen von C. aeneus der Fall. Das metallische Glänzen ist hier nur auf der Schwanzwurzel zu sehen.
Das sollte wohl ein Quiz sein.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 

rrnetz

Member
Hallo Peter

Nein kein Quiz und auch kein Scherz.
Das Bild ist nicht bearbeitet habe es so im Netz gefunden.
hier
Nur dort ist er nicht beschrieben.
Dachte auch es ist ein normaler Metallpanzerwels. Ich finde die Farbgebung nur recht interressant.
Wenn es den so geben würde, würd ich den gern kaufen.
 

Kugel-Peter

Member
Hallo René,
ich habe nicht gesagt, dass Du das Bild so bearbeitet hast, das kann ja auch jemand anders gemacht haben und dann ins Netz gestellt.
Wenn Du Dir die anderen Fotos von Corydoras eques auf L-Welse.com ansiehst: Es sind nicht alle so orange gefärbt, andere haben ein blasses Gelb.
Ich habe diese Art schon in Zoohandlungen gesehen - mehr mit blassem Gelb. Das waren aber Jungfische. Ich weiß nicht, ob sich die noch intensiver färben oder ob es einfach verschiedene Farbvarietäten gibt. Nur, dass Du nicht enttäuscht bist, wenn nicht alle C. eques so gefärbt sind wie auf dem ersten Foto.
Wenn man "Corydoras eques kaufen" in Google eingibt, kommen sehr viele Fundstellen. Es scheint also keine Rarität zu sein. Der Zoohändler Deines Vertrauens wird sie wohl besorgen können. Die Fische werden auch von aquahandel.de angeboten (http://aquahandel.de/Direktimport/Welse/CORYDORAS-EQUES-3-3-5-Dreieckspanzerwels.html).
 

rrnetz

Member
Recht vielen dank Peter.
Dann mach ich mich mal auf die suche, hoffe ich finde einen guten Farbschlag.
Hoffe meine anderen Corys freuen sich. :smile:
 

Ähnliche Themen

Oben