Wer bin ich...

HansAPlast

Member
Hallo zusammen,

ich habe hier ein hübsches Pflänzchen als Ludwigia acurata bekommen, aber sollten die Blätter dann
nicht viel schmaler sein... :sceptic:


Wer bin ich?



Gerd
 

Anhänge

  • unknown.jpg
    unknown.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 354

RB_

Member
Hallo Gerd,

sie ist Ludwigia brevipes denke ich, und wird ofter als L. arcuata im Handel verkauft!


Grüße
Ahmad
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi zusammen,
bei emerser Ludwigia brevipes sieht man ungefähr diese Blattform, aber das sind schon submerse Blätter, oder? :? Zumindest die brevipes bei Aquasabi ist viel schmalblättriger und schwer von echter arcuata zu unterscheiden, aber ich weiß nicht, ob abhängig von den Bedingungen die auch submers so aussehen kann wie auf Gerds Foto.
Evtl. auch Ludwigia repens x arcuata? pflanzen/Ludwigia-repens-x-arcuata-347.html Die kenne ich aber zu wenig; vielleicht kann Moni was dazu sagen.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben