Wer bin ich?

Peda 22

Member
Hi zusammen,

Ich stell diese Frage da ich vermute das ich Staurogyne repen und eine ander Cryptocoryne haben.
Hoffe ihr könnt mir helfen.


Dies sollte Staurogyne sp. 'Porto Velho' sein:




Diese sollte Cryptocoryne parva sein:
 

Anhänge

  • DSC01613.JPG
    DSC01613.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 329
  • DSC01614.JPG
    DSC01614.JPG
    433,8 KB · Aufrufe: 329
  • DSC01615.JPG
    DSC01615.JPG
    324,7 KB · Aufrufe: 329
  • DSC01616.JPG
    DSC01616.JPG
    461,2 KB · Aufrufe: 329
  • DSC01618.JPG
    DSC01618.JPG
    318,9 KB · Aufrufe: 329
  • DSC01621.JPG
    DSC01621.JPG
    494,3 KB · Aufrufe: 329

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Peter,

1 - IMO eindeutig Staurogyne repens. Die war und ist wohl teilweise immer noch irrtümlich als "Porto Velho" im Handel, zur Unterscheidung von echter Staurogyne sp. "Porto Velho" siehe hier:
pflanzen/Staurogyne-repens-300.html
pflanzen/Staurogyne-sp-Porto-Velho-255.html

2 - sieht mir eher nach Cryptocoryne x willisii aus, genauer nach der Form mit ziemlich kurzen Blattspreiten, die früher meistens "Cryptocoryne nevillii" genannt wurde: pflanzen/Cryptocoryne-x-willisii-nevillii-560.html
Wie groß ist sie ungefähr?

Gruß
Heiko
 

Peda 22

Member
Hi Heiko,

danke für seine Antwort. Dachte mir schon das mir hier was anderes verkauft worden ist. Bin zwar kein Pflanzenspezialist aber hier auf Flowgrow sind gute Fotos von den Pflanzen.

Die Crypto ist 6-8cm hoch hab aber keine Ahnung ob sie höher wird. Sieht auf jedefall deinem Foto sehr sehr ähnlich.
 

Ähnliche Themen

Oben