Wenn das Javamoos bei Capri unter den Javafarn wächst.....

Biotoecus

Active Member
Moin,

bin gerade dabei ein Becken zu sanieren.

Totale Sauerei ist dieses Gefriemel das Moos aus dem Farn zu pulen.... inclusive U. gibba.
Da könnte man den ganzen Tag :lol: , aber eher k :stumm:

Der ganze Unfug erstreckt sich über etwa 1,10 x 0,3 Meter und zwei Hölzer/Wurzeln als "Träger".

Ne Lösung ausser mühsam raus pulen hat da bestimmt niemand, oder?














Beste Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Windelow-Sep-2015-2.jpg
    Windelow-Sep-2015-2.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 774
  • Windelow-Sep-2015-3.jpg
    Windelow-Sep-2015-3.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 773
  • Windelow-Sep-2015-4.jpg
    Windelow-Sep-2015-4.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 778
  • Windelow-Sep-2015-5.jpg
    Windelow-Sep-2015-5.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 770
  • Windelow-Sep-2015-6.jpg
    Windelow-Sep-2015-6.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 770

sabrikara

Member
Re: Wenn das Javamoos bei Capri unter den Javafarn wächst...

Hi Martin,

kapituliert das Moos bei einer EC-Bespritzung nicht eher als das Farn? Das war zumindest mein Plan. Ich hab im Becken eine Wurzel, die von einem extrem festwachsendem Moos verschluckt wird. Getestet hab ichs aber noch nicht. Ist nicht ganz das Selbe. Die Schwierigkeit, dass eine Pflanze dabei überleben muss hab ich nicht.
So nach und nach und nicht gleich das ganze Becken. Aber das ist dir eh klar.
Ist zwar auch nicht das Gelbe vom ei, absterbendes Pflanzenmaterial etc. aber nur mal so eine Idee
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Re: Wenn das Javamoos bei Capri unter den Javafarn wächst...

Hallo Bio, den Farn rauszupfen, und das Moos in einer andern Ecke weiterwachsen lassen.
Wenn Du die Utri draußen haben willst, einige Stämmchen Moos reinigen, den großen Batzen wegschmeißen und neu damit anfangen.
Weniger is manchmal mehr :wink:

So ähnlich geht es mir im Mom mit Dennerlefarn, Weepingmoos und Riccia :keule:
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Rotala H'ra verblasst wenn das Licht an geht!!! Erste Hilfe 61
J Alge ? Wenn ja welche ? :) Algen 4
M Warum wachsen Algen weniger wenn es den Pflanzen gut geht? Pflanzen Allgemein 8
Nightmonkey UOA-Wasser herstellen wenn die Wasserleitungen gechlort werd Technik 5
T Kommt CO2 durch, auch wenn Blasenzähler leer ist? Technik 5
F Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3 Nährstoffe 31
B Heizstab schaltet nicht ab wenn der Filter läuft Technik 12
L Wann hungern Geweihschnecken? Und wenn ja wie viele? Schnecken 6
S Was tun wenn nichts mehr hilft? Algen 2
R Nährboden sinnvoll und wenn ja welcher Substrate 7
ShrimpAction Nährboden? Wenn ja, welcher? Substrate 6
R Muss man düngen, wenn man Bodengrund verwendet? Nährstoffe 2
S Nixkraut ? Wenn ja welches ? HILFE ! Artenbestimmung 6
P Aqualight Quad springt an, wenn Schalter auf "AUS" Beleuchtung 10
P Soil, wenn ja welches? Substrate 31
weisswasser Wenn Kugelvasen inspirieren... Nano Aquarien 10
T Weisser Nebel im Becken wenn gedüngt wird!? Nährstoffe 5
F Wenn dicht Wachsende Pflanzen in die höhe schießen dann..? Pflanzen Allgemein 2
DennisNordlicht Destilliertes Wasser und Nährstoffe.. was fehlt mir, wenn..? Nährstoffe 23
T 3 pflanzen und keine ahnung was. Wäre nett wenn jemand guckt Artenbestimmung 8

Ähnliche Themen

Oben