Wenig weiches Wasser - welche Methode?

Christian

Member
Hi,

das Leitungswasser hier hat KH 8, GH 13, pH 7,7, Mg 7, Ca 80. In meinem Becken habe ich netto ca. 90 Liter. Ich würde gerne das Calcium reduzieren und Magnesium hinzufügen um da ein gutes Verhältnis bei einer GH unter 10 zu bekommen.

Was ist in dem Fall angemessener - ich brauche ja relativ wenig VE-Wasser - Umkehrosmose oder Ionentauscher? Bei 33% Wasserwechsel und davon 50% VE Wasser wären das ja z.B. nur 15 Liter pro Woche.

Wäre nett, wenn ihr mich dabei beraten könntet.


Gruß,
Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Neue Arten - Wenig Erfahrungswerte - Wir brauchen eure Unterstützung! Neue und besondere Wasserpflanzen 104
Drsen Zu wenig Licht -> Grünalgen ?! Erste Hilfe 21
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 4
E Was ist viel/wenig Strömung? Technik 1
AnYoNe Flüssigkeit bei Dosieranlage fließt ein wenig zurück Technik 9
gory95 Chihiros WRGB2 Netzteil, zu wenig Leistung? Beleuchtung 17
G Aqualumix Anschaffung wegen zu wenig Licht im Aquarium Beleuchtung 11
P Gibt es Pflanzen die sehr sehr wenig Eisen verbrauchen? Nährstoffe 2
F Zu wenig CO2 Zerstäubung Technik 2
S Wassertrübung bei Düngung und wenig Pflanzen??? Erste Hilfe 8
S Optisch ist die Beleuchtung zu hell aber empfohlen zu wenig? Beleuchtung 3
E Zu wenig Nitrat im Becken Nährstoffe 7
Todo Nitratabbau/ständig zu wenig im Aquarium Nährstoffe 6
C Co2 3-fach Verteiler zu wenig Druck ? Technik 1
M Grünalgen durch Nährboden und zu wenig NO3 und PO4? Algen 8
D 1200 L Amazonas Wurzelbiotop mit wenig grün Aquarienvorstellungen 11
C Warum so wenig Lampen per App steuerbar? Beleuchtung 14
T Suche Bodendecker der wenig Licht benötigt Pflanzen Allgemein 3
D Neueinrichtung Aquarium mit wenig Licht Algen 6
A Wenig Licht und hohe Temperaturdifferenzen-Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 4

Ähnliche Themen

Oben