Welches Tier könnte das sein?

Jan12345

Member
Hallo, ich habe bei mir im Darkstart dieses Wesen endeckt. Es frisst Bakterienrasen.

Ich hoffe man erkennt es. Ich habe es leider nicht schärfer bekommen.

Es sieht aus wie einer Art Raupe und ist etwas kleiner als 1cm ungefähr.

Grüße Jan
 

Anhänge

  • IMG-20220808-WA0012.jpg
    IMG-20220808-WA0012.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20220808-WA0011.jpg
    IMG-20220808-WA0011.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220808_211104.jpg
    IMG_20220808_211104.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 69

Thorsten72

Member
Im SW bin ich noch ein Laie. Im MW gehören solche Entdeckungen zur Tagesordnung. Bin aber auf die Antworten von Profis gespannt. Sieht süss aus. Ein Schädling....denke ich eher nicht.
 

Aventus

Active Member
Hallo Thorsten,

wenns dir nichts ausmacht. Mich würde interessieren, weshalb du von Meerwasser zu Süßwasser gewechselt hast? Oder betreibst du immer noch Meerwasser?

Der Grund warum es mich interessiert ist, weil es mir eher untypisch vorkommt. Ich lese nämlich meist das Gegenteil - Es wird von Süßwasser zu Meerwasser gewechselt.
Finde es aber schön wenn auch mal von MW zu SW gewechselt wird.

LG John
 

Thorsten72

Member
Hallo John. Viele Jahre war ich MW-Aqua-Bereich unterwegs. Nach einem Wohnungswechsel und auch aus Zeitgründen habe ich dieses Hobby aufgegeben. So ganz hat mich der Aqua-Bereich nicht los lassen können und ich habe seit einigen Wochen ein 60P mit SW. Manchmal weine ich dem MW hinterher. Es war bzw. ist ein mit Farbenpracht durchzogenes wunderschönes Hobby. Das SW-Aqua ist auch schön...aber irgendwie fehlen mir die Farben. Vll wechsele ich irgendwann wieder. LG Thorsten
 

Anhänge

  • AQUARIUM2261019_81.jpeg
    AQUARIUM2261019_81.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 70

Julia

Active Member
Hallo,

da ich solche Tierchen vor ein paar Tagen selbst entdeckt habe...

Ansonsten könnte es auch eine schwarze Mückenlarve sein, hast du frische Schnakenstiche? ;)
 

Ähnliche Themen

Oben