Welches Moos für Rasen im Vordergrund?

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, sicher das es das Mini x-mas is?
Bei mir blüht das Minitaiwan ununterbrochen submers.
Aber ich schau nochmal beim Mini-x-mas, aber da hab ich es eigentlich noch nie gesehen...
Chiao Moni
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

naja ganz sicher bin ich mir nicht da ja die eindeutige Identifikation bei Moosen nicht so einfach ist.
Aber mir fällt gerade ein das es das Moos ist das du mir als Mini Taiwan weitergegeben hast!
Ich halte es aber für eine Vesicularia-Art.
 

sabrikara

Member
Huhu,

bei mir hat das normale Christmasmoos eine (!) Kapsel geschoben. Seit dem aber auch nicht wieder.
Hatte ich vorher auch noch nie gesehen.

... Jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr sicher obs vorher vll. emers war, bevor es in mein Becken gekommen ist. Auf alle Fälle ist die Kapsel aber erst später im Becken geschoben worden.
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

mein Moos wächst schon Monate rein submers.
Kann aus den Sporen unter Wasser was werden?
 

Ähnliche Themen

Oben