Welches Moos für meinen Aquascape-Versuch?

Const

New Member
Hi
Bin neu hier im forum und hoffe das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt...
Ich habe vor in einem 20L nano cube eine Steilküste zu errichten. Die steine sind gekauft und auch schonmal eingesetz.

Ich möchte die oberseite der steine gerne mit moos bepflanzen. Ich habe Flame moos bestellt habe aber auch javamoos in nem anderen becken. Meint ihr das wenn ich das flame moos benutze die steine nachher nicht mehr so groß wirken da das moos ja sehr hoch wächst? Bin am überlegen ob ich deswegen lieber Javamoos verwende.
Würde mich über ein paar ratschläge freuen
MfG
Const
 

Anhänge

  • aquarium2.gif
    aquarium2.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 856

NicoHB

Active Member
Re: Welches moos für mein aquascape versuch?

Hy Const

Mit Korallenmoos wird es sicherlich besser aussehen, da dieses auch nicht so schnell wächst und eher einen flacheren wuchs anstrebt.

Aber nur Moos in einem Becken ist nicht grade einfach.

Mfg Nico
 

Const

New Member
Re: Welches moos für mein aquascape versuch?

Hi
danke für die antwort.
ich will natürlich nicht nur moos in dem becken haben. Ich will probieren mit Hemianthus callitrichoides cuba links von den steinen einen dichten rasen zu erzeugen und habe auch noch zwerg nadelsimse die ich evt. vor/zwischen die steine pflanzen will. Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt was in den hintergrund pflanzen sollte.
MfG
Const
 

Ähnliche Themen

Oben