welches layout besch... maße

moin

ich werde mein becken ja neu einrichten. nur bin ich mir total unsicher, wie ich es einrichten werde.
bedingt sicherlich auch durch die besch... maße. 120x40x55 mit gebogener front. an den seiten ist es nur 32 tief
habt ihr ideen.
die klassischen hügel, dreieck usw kann ich mir bei diesen maßen nur schwer vorstellen
 

Simon

Active Member
Moin/Abend Dennis,

ist es ein Dreieck Aquarium mit gebogener Front, oder ein Rechteck mit gebogener Front? Hätte für ein Dreieck eine gute Idee!
 

Simon

Active Member
Hier ein Link für evtuelle Anregungen:

http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... me=welcome (Jahr auswählen-> View Entries-> Beckengröße-> Start viewing [Becken für Becken] / Browse to Index [Aquarien in Tabellenform für bessere Übersicht])

Auf dieser Seite werden viele viele Becken mit Informationen aus Contest vorgestellt. Dort kannst du dir aus verschiedenen Stilrichtungen Ideen sammeln und dein eigenes Becken individuel einrichten, oder einfach ein nettes Aquasacape kopieren. Fast alle sind sehr anspruchsvoll und zeitensiv. Darum such dir für den Anfang (?) nicht sofort die schwersten.

Kannst ja berichten sobald du ein schönes gefunden hast und das du evtl. nachmachen willst, oder deine eigene Idee vorstellen!
 
moin lemon

diese seite hab ich schon 1000x angeschaut. in meinem becken fehlt die tiefe.

ich dachte, ich bepflanze die schmalen seiten komplett mit je einer sorte feinfiedriges hochwachsendes und konzentiere den fokus auf den mittelgrund, da ich dort die größte tiefe habe.
 

Simon

Active Member
Hier 2 Beispiele von mir, für eine Tiefenwirkung.

Bei denen wird der mittelpunkt jeweils in die Mitte gesetzt. Einmal ein Hügel, das anderemal dieser Einfall. Beide Beispiele sind nach hinten von der Höhe ansteigen. So erzielst du eine Tiefenwirkung.

Bei Beispiel 1 kannst du Wurzelstücke aus den Hügeln rechts und links kommen lassen mit Steinen nach Wahl verziert-
Bei Beispiel 2 kannst du in der Mitte Steine verwenden, dort ebenfalls zb Wurzelstücke rauskommen lassen.

Beides mal kannst du die Wurzel bewachsen lassen. Im Hintergrund höheres und im Vordergrund niedrigeres.




Kein Top Beispiel aber vllt eine Idee :bonk:
 
hallo simon

beim bodengrund werd ich nicht viel machen können, sand halt :(

mir gehts um die art der bepflanzung, also wo hohe pflanzen und wo kleinbleibende. ich hatte mal den versuch gestartet, den wuchs von links nach rechts ansteigen zu lassen. durch die schmalen seiten sah das aber nur bescheiden aus.

aber danke für deine mühe

ps: es gibt doch die möglichkeit mit perlonstrümpfe hügel herzustellen. kann man denn den gefüllten strumpf auch bepflanzen??
 

Ähnliche Themen

Oben