Welchen Thermo-Filter für 75x45x45

hoeffel-t

Member
Hi Leute,

ich möchte mir für mein gerade entstehendes 75x45x45 einen Thermofilter besorgen.
Nun stellt sich die Frage welcher wohl der Richtige dafür ist?

Was haltet ihr von:

Eheim 2171

oder doch lieber:

Eheim 2324

??

Viele Grüße

Tobias
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobias,

ein 2322, der unterscheidet sich nur durch den kleineren Topf, läuft hier (leer) an einem 60x35x35. Das ist strömungsmäßig in Ordnung, aber für ein größeres Becken wäre er mir zu schwach. Kommt auch immer darauf an, welche Geräte noch im Versorgungskreislauf bremsen. Mit dem 2322/-24 kommt man da nicht weit.

Gruß, Nik
 

hoeffel-t

Member
Hi Nik,

Danke für die Antwort!

Verstehe ich Deine Antwort richtig und du würdest eher den 2171 empfehlen?
Oder gibt es noch Alternativen?

Viele Grüße

Tobias
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobias,

der 2171 haut leistungsmäßig schon hin. Mich interessiert aber nur der Durchsatz und nicht wieviel Filtersubstrat man da rein stopfen kann. ;)

Gruß, Nik
 

Ähnliche Themen

Oben