Welchen Nitrattest verwendet ihr?

Ingo

Member
Hallo Tobi,
ich bin entsetzt :shock: :shock: :shock:
Ich denke das die Testreagenzien sehr schnell verderben.
Wäre es nicht besser die Flüssigkeiten im Kühlschrank aufzubewaren?
 

Manni

Member
Hallo Ingo,

im Prinzip hast Du ja nicht ganz Unrecht,
aber was nützt das wenn der Test vorher 6 Monate oder noch länger in der Zoohandlung im obersten Regal bei 30 Grad gelegen hatte ? :cry:

irgendwie alles Zwecklos oder ? :roll:

Lg
Manni
 

dirkHH

Member
hi tobi,

würde einfach mal direkt an JB* rangehen und fragen, ob sie eine erklärung dafür haben. der hinweis, dass du ein forum-betreiber bist, könnte die sache sicherlich beschleunigen, lach...

grüße
dirk
 

Ingo

Member
Manni":gx6whtoc schrieb:
Hallo Ingo,

im Prinzip hast Du ja nicht ganz Unrecht,
aber was nützt das wenn der Test vorher 6 Monate oder noch länger in der Zoohandlung im obersten Regal bei 30 Grad gelegen hatte ? :cry:

irgendwie alles Zwecklos oder ? :roll:

Lg
Manni

Hallo Manni,

ich denke wenn die Fläschchen verschlossen sind ist die Temperatur nicht so das Problem.Erst nach dem öffnen. Darum auch das lagern im Kühlschrank.
 

Wirbelmann

Member
Hallo,
aus aktuellem Anlass habe ich nun mal auch meinen Nitrat-Test überprüft.
Dieser ist von Machery-Nagel, ist ca. 18 Monate alt und aufbewahrt wird er im Kühlschrank.
Abgestuft ist er mit 0-1-3-5-10-20-30-50-70-90-120 und damit für aquaristische Zwecke recht gut geeignet.
Getestet wurde mit Osmosewasser und herausgekommen ist 1 mg/l No3, im Becken messe ich zur Zeit immer 3-5 mg/l.
Der Machery Test ist zwar ein wenig teurer als die Anderen, aber schon alleine die Tatsache das ich mich nicht mit Luftblasen beim Tropfen herunärgern muß ist mir das schon wert.
Na und genau genug ist er nach 18 Monten immer noch.

Gruß Hans

Nachtrag:
Übrigens mit dem JBL-Test bin ich auch schon mal auf die Nase gefallen.
 

Tutti

Active Member
Hallo Manni,

sehr schöner Link,und was mich nochmehr freut,das der Test der Firma Salifert den ich euch ans Herz legen wollte doch für 10€ erstaunlich gut abgeschnitten hat !

Grüße Tutti
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Habe ich einen Nährstoffmangel - Welchen? Nährstoffe 2
E Welchen Sand (Empfehlung) Substrate 8
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Z Welchen Fischbesatz mit einem Soil Bodengrund und dichter Bepflanzung Fische 1
Alexander H Welchen Einfluß hat Strömung im Becken auf Pinselalgen? Algen 7
C Welchen Bonsai für Paludarium shallow Tank Emers 2
leuchti Welchen Nitratdünger für Weichwasser Nährstoffe 19
T Welchen Fisch mit Brilliantsalmlern vergesellschaften? Fische 2
A Welchen Mangel haben die Pflanzen? Erste Hilfe 6
S Welchen Soil nehmen? Substrate 2
Kalish Welchen Mangel haben einige der Bucephalandra? Erste Hilfe 5
mich2525 Welchen Außenfilter für 54l Aquarium Technik 16
M Welchen Mangel haben möglicherweiße meine Pflanzen.... Pflanzen Allgemein 0
G EI und Flowgrow - welchen morgens, welchen abends? Nährstoffe 1
T welchen Bodendünger bei Bodensanierung 250l Substrate 3
A Welchen Filter für ADA 45F? Technik 8
J Welchen Mangel haben meine Bodendecker? Pflanzen Allgemein 4
I Biotop welchen Boden? Substrate 1
C Welchen Dünger könnt ihr mir zusätzlich empfehlen? Nährstoffe 1
D Welchen flüssigdünger sollte ich nutzen ? Hilfe im Dschungel Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben