welche Pflanzen für mein Aquarium

anett

New Member
Hallo, ich habe mich jetzt für einen Besatz entschieden und möchte nun wissen, welche Pflanzen ich in mein Aquarium einsetzen könnte.
Mir wurde erklärt, dass man die Pflanzen nach der Wahl der Fische bestimmt.

Mein Aquarium hat eine Kantenlänge von 80 cm, ist 32 cm tief und 45 cm hoch. Es beinhaltet 95 l.

Mein Besatz:
4 Platies
8-10 Zebrabärblinge
6 Orangenflossenpanzerwelse
1 Brauner Antennenwels

Für mein Aquarium habe ich bereits eine Wurzel sowie einen Innenfilter, die in die Pflanzenwelt Berücksichtigung finden bzw. eingearbeitet werden müssen.

Muss ich sonst noch etwas für die Fische berücksichtigen, wie bspw. der Bau von Verstecken oder Rückzugsmöglichkeiten?

Würde mich sehr über Anregungen freuen.
 

Anhänge

  • P_20150627_155235.jpg
    P_20150627_155235.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 514
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
I Welche Pflanzen für ein Bioloark Bio Bottle Modell SD 200 Pflanzen Allgemein 0
E Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
LarsMLR.de Welche Pflanzen für Kaltwasser Strömungs-Biotop Pflanzen Allgemein 3
S Welche sind besser für Pflanzen 2835 3014 5050 5630 7020 Beleuchtung 11
M Pflanzen für ein Walstad Aquarium. Welche passen zusammen? Pflanzen Allgemein 6
W Welche Pflanzen sind für Bodenfilter geeignet? Pflanzen Allgemein 1
W Welche Pflanzen für CPO Krebse 25
M welche Pflanzen für 18-24°C? Pflanzen Allgemein 2
Looping Louie Welche Osram Röhren für Pflanzen Beleuchtung 28
B welche Pflanzen für Skalare? Pflanzen Allgemein 0
Robert Welche Pflanzen für Hintergrund (Schatten) Pflanzen Allgemein 12
K Welche Moose und flachwachsende Pflanzen für Aquaart 30L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 53
Pumi Welche Pflanzen für ein Nano bei PH 8 Pflanzen Allgemein 9
S Welche Pflanzen für Becken ohne Bodengrund ? Pflanzen Allgemein 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
O Welche Pflanzen sind das? Artenbestimmung 0
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Aquanaut_Official Welche Pflanzen fürs Junge Style Mini M Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Lucky71 Neueinrichtung 600 l Becken -Welche Pflanzen? Pflanzen Allgemein 3
A Welche Pflanzen sind diese? Artenbestimmung 4

Ähnliche Themen

Oben